Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge des im folgenden  aufgeführten Wertpapiers zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der  Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich  aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar)
      Darlehens-    Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-  CUSIP         Tilgungs-
        betrag            art            satz        datum                                datum
      25.000.000      MTNR            3,500%    22. Juli         3136F5Y21  22. Oktober
                                                                 2008                                  2004
      25.000.000      MTNR            5,000%    22. Juli         3136F5Z79  22. Oktober
                                                                 2014                                  2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und  ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der  Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der  amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in  den USA für die Hypothekenfinanzierung.  Die Fannie Mae hat sich dazu verpflichtet, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in  den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern und Millionen  von Menschen den erstmaligen Erwerb eines Eigenheims zu ermöglichen. Des  Weiteren will Fannie Mae dabei helfen, die Minority-Homeownership-Rate auf 55 Prozent anzuheben, und Millionen von Familien, die vom möglichen Verlust  ihres gemieteten oder Eigenheims betroffen sind, zum Erfolg verhelfen.  Ausserdem setzt sich Fannie Mae dafür ein, in den Gebieten erschwingliche  Unterkünfte anzubieten, in denen sie am meisten benötigt werden. Seit 1968  hat die Fannie Mae 63 Mio. Familien 6,3 Billiarden USD an  Hypothekenfinanzierung zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über  Fannie Mae können Sie im Internet unter der URL http://www.fanniemae.com  finden.

Sprachgebrauch: Der Vorstand von Fannie Mae hat genehmigt, dass das  Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine Aktien  sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen und  Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das Unternehmen  ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Jason Lobo für Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692,
Unternehmensmitteilungen abrufbar unter: