Netstream AG

Netstream überträgt die Street Parade live im Internet

    Dübendorf/Zürich (ots) - Anlässlich der diesjährigen Street Parade wird die TeleZüri-Liveübertragung zum ersten Mal auch weltweit im Internet zu sehen sein. Die Technologie stammt von Netstream, dem führenden Schweizer Anbieter für Live TV-Streaming.

    Der redaktionelle und technische Aufwand von TeleZüri wird im Vergleich zur letzten Street Parade noch einmal erhöht. Die Liveübertragung am 12. August 2006 wird auf der Website von TeleZüri http://www.telezueri.ch und der Street Parade http://www.streetparade.com von 15 Uhr bis 21 Uhr weltweit zu sehen sein, so dass nun nicht nur die ganze Schweizer Bevölkerung, sondern auch das internationale Partyvolk und Auslandschweizer in den Genuss der Street Parade 2006 kommen können. "Wir sind überzeugt, mit dem Service ein zusätzliches Publikum zu erfreuen, welches wir mit TeleZüri nicht erreichen könnten, da unser Sendegebiet auf den Grossraum Zürich begrenzt ist", führt der Leiter Neue Medien, Gerry Borer von TeleZüri aus. Auch Stefan Epli von der Medienstelle der Street Parade begrüsst die Entwicklung: "Wir sind stolz, dass die Bilder des Umzugs, zum ersten Mal in der Geschichte der Street Parade, weltweit im Internet zu sehen sind."

    Der Livestream wird durch die Netstream AG realisiert, welche als Betreiberin von ADSL.TV über ein grosses Know-how in der Liveübertragung von Internetfernsehen hat. Durch die High-End Infrastruktur von Netstream kann gewährleistet werden, dass der Stream auch beim erwarteten Besucheransturm immer verfügbar ist. Dazu Reto Kasser, CTO und Geschäftsleitungsmitglied von Netstream: "Durch unsere Erfahrungen mit ADSL.TV gehört es für uns zum Tagesgeschäft, TV-Programme für eine grosse Zuschauerzahl live zu übertragen. Da aber auch für uns so ein Grossanlass nicht alltäglich ist, waren wir natürlich begeistert, als sich TeleZüri für uns als Streamingpartner entschieden hat."

    Netstream gilt als einer der führenden Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden, wurde 2005 von der Bilanz zum innovativsten ISP gekürt und erreichte sowohl in der schweizweiten Gesamtbewertung als auch beim Kundensupport den 2. Platz. Netstream bedient anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden mit Produkten und Lösungen aus den Bereichen Connectivity, Voice, VoIP, Streaming, Hosting, Security und Wholesale.

ots Originaltext: Netstream AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Marco Colonello
Tel.         +41/44/802/66/88
E-Mail:    marco.colonello@ch.netstream.com
Internet: http://www.netstream.ch/go/presse



Weitere Meldungen: Netstream AG

Das könnte Sie auch interessieren: