Anfechtungsklagen gegen Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung vom 8. März 2007 durch gerichtlichen Vergleich beigelegt

Klagen beigelegt

09.11.2007

Mehrere Aktionäre hatten u.a. gegen den in der außerordentlichen Hauptversammlung der GARANT SCHUH + MODE AG i. I. vom 8. März 2007 zu Tagesordnungspunkt 1 gefassten Beschluss über die vereinfachte Herabsetzung des Grundkapitals und gleichzeitige Erhöhung des herabgesetzten Grundkapitals unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts Klage erhoben. Der Beschluss und seine Durchführung sind unabdingbare Voraussetzung für die Umsetzung des Sanierungskonzepts für die GARANT SCHUH + MODE AG i. I. Das Verfahren wurde durch gerichtlichen Vergleich beigelegt. Die GARANT SCHUH + MODE AG i. I. hat sich in dem Vergleich verpflichtet, auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung nach Eintragung der am 8. März 2007 beschlossenen Kapitalmaßnahmen vorzuschlagen, über die mit der Ad-hoc-Mitteilung vom 6. März 2007 angekündigte weitere Kapitalerhöhung hinaus das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 754.780,14 durch Ausgabe von bis zu 78.378 neuen, auf den Inhaber lautenden stimmrechtslosen Vorzugsaktien mit einem nachzuzahlenden Vorzug von EUR 0,39 zu einem Ausgabebetrag von EUR 9,63 pro Aktie gegen Bareinlagen zu erhöhen. Zur Zeichnung der zusätzlichen Vorzugsaktien sollen sämtliche Aktionäre zugelassen werden. Die GARANT SCHUH + MODE AG i. I. wird eine Giro-Sammelverwahrung der neuen Aktien ermöglichen und sich darum bemühen, dass ein Handel der neuen Aktien im Freiverkehr an einer deutschen Börse stattfindet. Die Beendigung des Verfahrens und der vollständige Wortlaut des Vergleichs werden im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gemacht werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.11.2007 12:30:06

Telefon: +49(0)211-3386-311

Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr