Hatzioannou Holdings

Hatzioannou Holdings - Jahresendergebnis 2003

    Athen, Griechenland (ots) - Hatzioannou Holdings, die führende europäische Gruppe in der Herstellung und Direktverkauf von Second Skins gab sein konsolidiertes Jahresendergebnis 2003 bekannt.

    Die Finanzergebnisse der Gruppe spiegeln die Konsolidierungen der letzten beiden Jahre wieder, durch die das Unternehmen sich auf seine 3 Kernsegmente konzentrieren und die Einzelhandelsperspektiven in Griechenland (durch SPRIDER) und in Grossbritannien (durch VIRGIN ware) weiter verbessern konnte.

    VIRGIN ware eröffnete heute im britischen Guildford seine 12te Geschäftsfiliale.  

    Der Gesamtertrag erreichte 2003 eine Höhe von 122,3 Millionen Euro, was einem Rückgang von 6,4% gegenüber demselben Zeitraum im letzten Jahr entspricht und im Wesentlichen den Verkauf von Geschäftseinheiten wie Ergo, Iliofin und Apple Boxer wiedergibt, welche 2002 noch Einträge in Höhe von 30.5 Mio. Euro beigesteuert hatten. Allerdings wurde 2003 erstmals der Vertriebsarm S&R der Gruppe in Deutschland mitberücksichtigt. Akquisitionsbereinigt erhöhten sich die Einnahmen der Gruppe um 3,1%.

    EBITDA erhöhte sich 2003 um 8,8% von 25,0 Mio. Euro auf 27.2 Mio. Euro als Ergebnis eines Strategiewechsels auf das Kerngeschäft mit höheren Gewinnmargen.

    Die Gewinne vor Steuern nach Abzug von Minderheitsanteilen erhöhten sich 2003 um 1,9 Mio. Euro bzw. um 20,2% von 9,5 Mio. Euro im Jahr 2002 auf 11,4 Mio. Euro 22003.

    Die Kapitalrendite verbesserte sich um 5% auf 19% gegenüber 14% im Jahr 2002.

    Die Nettogesamtverschuldung verringerte sich um 29,5 Mio. Euro auf 48,7 Mio. Euro als Resultat des Verkaufs dreier Geschäftseinheiten und einem erhöhten Betriebs-Cashflow.

    VIRGIN ware, die Geschäftseinheit in Grossbritannien wird 2004 erstmalig konsolidiert.

    Die Aktien von Hatzioannou werden an der Athener Börse gehandelt     (Reuters: HADr.AT), (Bloomberg: HATZK GA).

Die Gesamtbilanz steht im Internet als Download zur Verfügung:      

http://www.rns-pdf.londonstockexchange.com/rns/6354w_hatzioannou-2004 -3-17.pdf


ots Originaltext: Hatzioannou Holdings
im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Nick Demos, IRO
Tel.: ++30 210 6387820
Email: nick.demos@hatzi.gr



Das könnte Sie auch interessieren: