Alle Storys
Folgen
Keine Story von VTX Services SA mehr verpassen.

VTX Services SA

Die Gruppe VTX Telecom treibt ihre Strategie voran und verkauft das Dienstleistungsunternehmen Infologo SA

Pully (ots)

Die Gruppe VTX Telecom setzt ihre strategische Neuausrichtung mit der Veräusserung von Infologo SA fort. Das Unternehmen Infologo ist im Bereich Installation und Wartung von IT-Infrastrukturen sowie Telefonie tätig und verlässt die Gruppe VTX Telecom, zu der es bis jetzt gehörte. Bertrand Carcel, der derzeitige Geschäftsführer von Infologo, übernimmt das Unternehmen durch einen Management-Buy-out.

Infologo verlässt die Telekomgruppe nach mehr als 10 Jahren intensiver und erfolgreicher Zusammenarbeit mit VTX, um auf eigenen Füssen zu stehen. Dennoch wird das Unternehmen weiterhin mit VTX zusammenarbeiten, aber in einem anderen Kontext, der mit den strategischen Absichten der Geschäftsführung von VTX im Einklang steht. Yves Pitton, CEO von VTX Telecom, erläutert hierzu: «Wir haben eine neue Strategie entwickelt, die auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet ist und auf ein starkes Netz aus qualifizierten Partnern setzt, die auf die Umsetzung und Installation von Telekomlösungen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der ganzen Schweiz spezialisiert sind. Unter dem Namen «VTX Academy» hat dieses Netz zum Ziel, unsere Partner zusammenzuschliessen, mit denen wir sehr enge und ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen pflegen oder noch vertiefen möchten. Diese "Partnergemeinschaft" ermöglicht es uns, unsere Präsenz auf dem Schweizer Markt zusammen weiter auszubauen und zu verstärken. Demzufolge lag es auf der Hand, dass Infologo auch weiterhin ein vollwertiger Partner von VTX sein wird. Ich bin überzeugt, dass Bertrand Carcel und sein Team diese Herausforderung mit Bravour meistern werden.»

Infologo beschreitet diesen neuen Weg zu einem wichtigen Zeitpunkt im Leben eines Unternehmens: Dieses Jahr feiert die Firma ihr 30-jähriges Jubiläum.

Lesen Sie unsere vollständige Pressemitteilung auf www.vtx.ch

Kontakt:

Yves Pitton, CEO, VTX Telecom SA - Tel.: 021 721 11 11 - E-Mail:
yves.pittonatvtx-telecom.ch
Bertrand Carcel, CEO, Infologo SA - Tel.: 022 707 74 74 - E-Mail:
bertrand.carcelatinfologo.ch

Weitere Storys: VTX Services SA
Weitere Storys: VTX Services SA
  • 13.01.2016 – 09:00

    VTX Telecom: Yves Pitton neuer CEO der Gruppe

    Pully (ots) - Philippe Roditi und Francis Cobbi, die Gründer und bisherigen Geschäftsleiter, übertragen nach 29 Jahren die Leitung von VTX an Yves Pitton. Er ist seit 4. Januar 2016 neuer CEO. Yves Pitton arbeitete nach seinem Abschluss als ETH-Ingenieur bei McKinsey&Co und nahm danach während zehn Jahren verschiedene Funktionen in der Geschäftsleitung des Waadtländer Konzerns Kudelski wahr. Zuletzt war er CEO und ...

  • 19.09.2014 – 08:30

    VTX Gruppe von Unternehmen zum besten Internetprovider der Schweiz gewählt

    Basel (ots) - VTX steht bei den Schweizer Unternehmen hoch im Kurs: Sie haben den Telekommunikationsanbieter in der Kategorie Internetprovider des Telecom Ratings 2014 auf den ersten Platz gewählt. Diese Spitzenposition in der unabhängigen, bei über 1200 Geschäftsführern durchgeführten Studie zeigt, dass VTX Telecom auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt eine ...