Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Pixelpark AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 01.06.2005 Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin, hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Durchführung einer Barkapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital beschlossen. In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung soll das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 12.377.616,00 das eingeteilt ist in 12.377.616 Stückaktien, um bis zu EUR 3.900.000,00 auf bis zu EUR 16.277.616,00 durch Ausgabe von bis zu 3.900.000 Stück neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien, die jeweils einer rechnerischen Beteiligung am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00 entsprechen, gegen Bareinlage zum Bezugspreis von EUR 1,35 je Aktie erhöht werden. Das Grundkapital wird demnach um bis zu 31,5 Prozent erhöht. Den Aktionären wird dabei ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt. Entsprechend dem beschlossenen Bezugsverhältnis können für jeweils 16 alte Pixelpark-Aktien 5 neue Pixelpark-Aktien zum Bezugspreis von 1,35 Euro je Aktie bezogen werden. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge wird ausgeschlossen. Die neuen Aktien sind frei handelbar und ab dem 01.01.2005 gewinnberechtigt. Die Transaktion wird von der Commerzbank AG, Frankfurt am Main, begleitet. Die Aktionäre werden in Kürze über das Bezugsangebot über die Depotbanken informiert. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.06.2005 09:08:37 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX, General Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr