Aktienrückkauf
Vorstand der Pixelpark AG beschließt Erwerb eigener Aktien unter Zustimmung des Aufsichtsrats

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 27.01.2005 Der Vorstand der Pixelpark AG, Berlin hat heute beschlossen, von der ihm auf der Hauptversammlung am 26. August 2004 eingeräumten Möglichkeit zum Erwerb eigener Aktien der Gesellschaft Gebrauch zu machen. Mit entsprechender Genehmigung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag entschied der Vorstand, in einem Zeitraum von zwölf Monaten bis zu 250.000 Stückaktien der Gesellschaft zu einem Nennbetrag von 1,00 EUR, das entspricht insgesamt einem auf diese Aktien entfallenden anteiligen Betrag am Grundkapital der Gesellschaft von ca. 2,02 Prozent, über die Börse zu erwerben. Der Erwerb erfolgt in einer oder mehreren Tranchen. Der Gegenwert für den Erwerb eigener Aktien wird den Börsenkurs der Aktie im Xetra-Handel der Deutsche Börse AG um nicht mehr als 10 % unter- oder überschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs in diesem Sinne gilt dabei der Mittelwert der Börsenkurse der Aktie der Gesellschaft, der in der Schlussauktion im XETRA-Handelssystem während der letzten drei Börsentage vor dem Erwerb der Aktien ermittelt wird. Zweck des Erwerbs ist die Verminderung des Eigenkapitals zu Lasten freier Rücklagen. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.01.2005 18:26:07 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr