AIG International Real Estate, Nettoinventarwert Steigt um 4,7%

05.10.2006

Frankfurt, 5. Oktober 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

der ungeprüfte Nettoinventarwert der AIG International Real Estate GmbH  &  Co. KGaA  (der  "Gesellschaft")  und  ihrer    konsolidierten Tochtergesellschaften (zusammen als der "Konzern" bezeichnet) belief sich  zum  31.  August  2006  auf EUR 40,88 je Aktie. Dies entspricht einer Zunahme des Nettoinventarwerts um  EUR 1,83 bzw. 4,7 % gegenüber dem Nettoinventarwert  von  EUR 39,05  zum  31.  Juli. Dieser erhebliche Anstieg des Nettoinventarwerts  ist  den  höheren Bewertungen von  zwei  Anlagen  im  Portfolio  der  Gesellschaft  zu verdanken,    die    von unabhängigen Sachverständigen vorgenommen wurden.

Das allgemeine Renditenniveau auf dem Markt in der  Slowakei  ist aufgrund  des starken  dortigen  Marktes  für  industrielle Immobilien  gefallen,  was  einen Anstieg der Immobilienbewertung der Tochtergesellschaft APP  (in  der  Nähe  von Bratislava) von EUR 73,95 Mio.  auf  EUR 82,10 Mio.,  d.  h.  einen  Anstieg  um EUR 8,15 Mio. bzw. 11 % zur Folge hatte. Der Nettoinventarwert der Gesellschaft stieg nach Verbuchen einer latenten  Steuerpflicht  in Höhe  von  EUR 1,55 Mio. (EUR 8,15 Mio. multipliziert mit der slowakischen Kapitalgewinnsteuer von  19 %, die bei Verkauf der Immobilie fällig wäre) aufgrund der Neubewertung von APP  um EUR 6,6 Mio. an. Die Gesellschaft hat im Jahr 2004 einen  Terminkaufvertrag für zwei weitere Gebäude auf dem Gelände von APP abgeschlossen. Diese Gebäude  sind fertig gestellt und vollständig vermietet, und wir rechnen damit, den  Kauf  vor Jahresende zum Abschluss zu bringen.

Die Bewertung der Investition der  Gesellschaft  in  die Outlet-Einkaufszentren Marques Avenue in Frankreich ist ebenfalls erheblich  gestiegen.  Die  Renditen der Outlet-Einkaufszentren sind beträchtlich gesunken, da diese  Einkaufszentren bei Anlegern besser bekannt geworden sind und  Anleger  nach  einer  Alternative für herkömmlichen Einzelhandelsobjekten suchen, deren Renditen in Westeuropa  in den  4-prozentigen  Bereich  abgefallen  sind.  Der Wert  der  Investition  der Gesellschaft in Marques Avenue ist deshalb um rund EUR 1 Mio. gestiegen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.10.2006 08:55:35

Conradin Schneider
Tel: +49 (0)69 97113225