Sanitas Krankenversicherung

Bester Service bei Sanitas Krankenversicherung

Zürich (ots) - Sanitas ist unter allen Schweizer Krankenversicherern die Nummer 1 betreffend Kundenzufriedenheit. Dies ist das Ergebnis der heute vom K-Tipp veröffentlichten, repräsentativen Befragung.

75 Prozent der Sanitas Kundinnen und Kunden sind mit dem Service ihrer Krankenversicherung sehr zufrieden. Damit steht Sanitas zuvorderst in der Rangliste. Gegenüber 2015 konnte sie die Zufriedenheit nochmals um 5 Prozent steigern. Der Schweizer Durchschnitt liegt bei 57 Prozent. Die Kundinnen und Kunden wurden gefragt, wie sie mit dem Service ihrer Krankenversicherung zufrieden seien.

Platz 1 für Sanitas

Sanitas steht zum ersten Mal auf Platz 1, 2015 resultierte noch der zweite Platz. Dieser Spitzenplatz freut Sanitas sehr, steht doch die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Mit dieser Auszeichnung werden die Anstrengungen belohnt und es wird unterstrichen, dass Sanitas auf dem richtigen Weg ist. 2016 belegt Sanitas bereits Spitzenplätze bei Umfragen von comparis.ch, bonus.ch sowie moneyland.ch.

Umfrage

Die repräsentative Umfrage wurde durch das Link-Insititut im Auftrag des K-Tipp durchgeführt. Weiterführende Informationen sind unter www.ktipp.ch erhältlich.

Über Sanitas

Die Sanitas Gruppe (www.sanitas.com) betreibt mit ihren fünf operativen Aktiengesellschaften sowohl das Grundversicherungs- (Sanitas, Wincare und Compact) als auch Zusatzversicherungsgeschäft (Sanitas und Wincare). Dabei gehört Sanitas mit gut 800'000 Versicherten und einem Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Franken zu den grössten Schweizer Krankenversicherern.

Für weitere Informationen:

Sanitas Krankenversicherung, Claudia Jenni, Mediensprecherin, Tel.
044 298 63 02, Mobile 079 438 74 94, medien@sanitas.com



Weitere Meldungen: Sanitas Krankenversicherung

Das könnte Sie auch interessieren: