ProSieben

"Galileo" präsentiert: "Krawuttkes Nachbarn" - Die etwas andere Service-Rubrik

München (ots) -

    Ein Hausmeister testet Haushaltstipps, auf seine ganz spezielle     Art - zu sehen ab 9. Dezember 2003 immer dienstags im       Wissensmagazin "Galileo" auf ProSieben

    "Krawuttkes Nachbarn" machen es vor: Ob lose Handtuchhalter im Bad, festgerostete Schrauben am Fahrrad oder Schnittblumen, die zu schnell welken - die Fernsehfamilie hat für diese und andere Alltagstücken in Haus und Garten verblüffend einfache und äusserst wirkungsvolle Tipps und Tricks parat.

    "Krawuttkes Nachbarn", das sind:          Vater Uli

    Während seine Frau Karriere macht, führt der smarte Mittdreissiger zu Hause das Regiment. Uli ist mit Leib und Seele Hausmann und hat die besten "Hausfrauen"-Tricks auf Lager. Kaugummi-Flecken im Teppich? Mit Vereiser-Spray kein Problem ...

    Mutter Sabine     Sabine mag zwar keine Hausfrau sein. Bei Motorhaube und Schlagbohrer aber hat die hübsche Blondine keinerlei Berührungsängste. Mit Unterstützung ihrer beiden Männer flickt sie schon mal Fahrradschläuche und wechselt Zündkerzen.

    Oma Renate

    Die rüstige Dame wäre gerne Ärztin geworden und weiss somit nicht nur Rat bei Zipperlein aller Art, sondern hat auch praktische Tipps für Küche und Garten im Repertoire - frei nach dem Motto "Aus Grossmutters Zeiten".

    Sohn Max

    Max ist 13 Jahre alt und ein kluges Köpfchen. Aus der Schule, dem Freundeskreis und Büchern weiss er Dinge, die den Rest der Familie nicht selten in Erstaunen versetzen.

    Und dann ist da noch der, dem die Rubrik ihren Namen verdankt:

    Hausmeister Krawuttke. Er ist ein richtiges Original. Heimlich beobachtet er die Mieter und wendet ihre Tipps und Tricks für den Haushalt nach ganz eigener Manier an. Dass das nicht immer gut ausgeht, liegt auf der Hand. Dennoch sollte man sein hausmeisterliches Geschick nicht unterschätzen ...

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Dagmar Müller
Tel.         +49/89/9507-1185
Fax          +49/89/9507-1190
E-Mail:    dagmar.mueller@ProSieben.de
Internet: http://presselounge.ProSieben.de

Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel.      +49/89/9507-1173
Fax        +49/89/9507-1172
E-Mail: susanne.karl@ProSieben.de



Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: