EANS-News: Bekanntmachung nach §93 BörseG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kapitalmaßnahmen

Wien, 30. Dezember 2009 (euro adhoc) - Nach der Durchführung einer Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 900.000 neuen Aktien an die GlaxoSmithKline Biologicals SA zu einem Emissionspreis von EUR 31,21 pro Aktie und der Zulassung der neuen Aktien zum Amtlichen Handel an der Wiener Börse, gibt die Intercell AG mit dem Sitz in Wien die folgenden meldepflichtigen Änderungen betreffend Stimmrechtsanteile bekannt:

Bekanntgabe der Gesamtzahl der Stimmrechte gemäß § 93 Abs 1 BörseG: Die Gesamtzahl der stimmberechtigten, nennbetragslosen Stammaktien der Intercell AG beträgt nunmehr 48.480.486. Das Grundkapital beträgt nunmehr EUR 48.480.486,-.

Bekanntgabe der Stimmrechtsanteile, die von Novartis Pharma AG gehalten werden, gemäß § 93 Abs 2 BörseG:

Aufgrund der Verwässerung durch die Kapitalerhöhung der Intercell AG um EUR 900.000 hat der von der Novartis Pharma AG gehaltene Stimmrechtsanteil per 30. Dezember 2009 die Schwelle von 15% unterschritten. Die Novartis Pharma AG hält weiterhin 7.244.940 Stück stimmberechtigte Aktien der Intercell AG, die derzeit einem Stimmrechtsanteil von 14,9% entsprechen.

Der Vorstand

Tel. +43 1 20620-1303