Intercell AG

euro adhoc: Intercell AG
Personal
Intercell bestellt zwei Impfstoffexperten in den Aufsichtsrat

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

15.05.2006

Die Intercell AG (VSE, "ICLL") gibt heute die Bestellung von folgenden zwei Aufsichtsratsmitgliedern, die im Zuge der Hauptversammlung am 12. Mai 2006 beschlossen wurde, bekannt.

Staph Bakali ist der ehemalige Chief Operating Officer von ID Biomedical. In seiner Rolle trug er entscheidend zur Umformung des Unternehmens von einer Forschungs- und Entwicklungs-Organisation in eine voll integrierte Biotech-Firma bei. Er war auch stark an der Akquisition von Shire Biologics durch ID Biomedical beteiligt und leitete die Integration der neu akquirierten Firma. 2005 wurde ID Biomedical von GlaxoSmithKline übernommen.

Staph Bakali konnte in seinen bisherigen Positionen bei PowderJect, Chiron und SmithKline Beecham bedeutende unternehmerische Erfahrung im Aufbau und Management erfolgreicher Organisationen in der Impfstoffindustrie sammeln.

Hans Wigzell ist seit 1999 Chief Scientific Advisor der schwedischen Regierung, Professor am schwedischen Karolinska Institut und Vorstandsmitglied mehrerer Unternehmen und Stiftungen in Schweden, Europa und den USA. Er graduierte 1967 am Karolinska Institut, wo er den größten Teil seiner Forschungskarriere verbrachte. 1982 wurde er Professor für Immunologie, von 1995 bis 2003 war er Präsident des Karolinska Institutes. Hans Wigzell war von 1990 bis 1993 Vorsitzender des Nobelpreiskomitees für Physiologie bzw. Medizin und ist Mitglied mehrerer schwedischer und internationaler Akademien.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.05.2006 17:04:56
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Intercell AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Intercell AG
Mag. Katharina Wieser
Head of Corporate Communications
Tel. +43 1 20620-303
kwieser@intercell.com

Branche: Biotechnologie
ISIN:      AT0000612601
WKN:        A0D8HW
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: Intercell AG

Das könnte Sie auch interessieren: