Strategische Unternehmensentscheidungen
S&T: Management Buy Out bei IMG Americas

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Management Buy Out 12.09.2007 S&T konzentriert sich auf Zentral- und Osteuropa sowie Asien 12. September 2007. Das lokale Management der amerikanischen Niederlassungen der IMG Group übernimmt durch ein Management Buy Out mit sofortiger Wirkung die US Niederlassung IMG Americas. S&T hatte das Consulting-Unternehmen IMG inklusive der amerikanischen Tochter im Frühjahr 2007 übernommen, konzentriert sich aber auch in Zukunft weiterhin schwerpunktmäßig auf Zentral- und Osteuropa sowie auf Japan und China. Die S&T Unternehmensgruppe trennt sich von den US-Niederlassungen der IMG Group und verkauft das Tochterunternehmen an das lokale Management unter der Leitung von Klaus Schottenhamel. Die Niederlassungen der IMG Americas in Waltham (MA), New York (NY), Mendenhall (PA), Westchester (IL) und Mountain View (CA) mit weniger als 50 Mitarbeitern, werden künftig auch weiterhin im Rahmen eines Kooperationsvertrages die USA-Kunden der IMG bzw. S&T betreuen. Weiters werden S&T und IMG Americas als strategische Partner für bestehende und zukünftige Kundenprojekte in den USA und weltweit zusammenarbeiten. Das Management Buy Out wird sich nicht merkbar auf das Ergebnis der S&T-Unternehmensgruppe auswirken. Über S&T - www.snt-world.com - XETRA Vienna: SNT S&T ist mit rund 3.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 461,3 Millionen Euro (2006) der führende Anbieter von IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Services für Kunden in CEE, in der D-A-CH-Region sowie in Asien. Zusammen mit der im Frühjahr 2007 erworbenen IMG ist die Unternehmensgruppe mit rund 80 Niederlassungen in 22 Ländern erfolgreich präsent. Das Kerngeschäft der S&T ist die Beratung, die Entwicklung, die Implementierung und der Betrieb von maßgeschneiderten IT-Lösungen, -Prozessen und -Systemen. S&T unterstützt große und mittelgroße Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Im Speziellen wendet sich S&T an Kunden in der Fertigungsindustrie, in der Telekommunikationsbranche, in der Öffentlichen Verwaltung, dem Handel, an Finanzdienstleister und Energieversorger sowie an Unternehmen im Autohandel und an die Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie. S&T hat ihr Hauptquartier in Wien und ist seit 2003 an der Wiener Börse notiert. Emittent: S&T System Integration & Technology Distribution AG Geiselbergstraße 17-19 A-1110 Wien Telefon: +43 1 367 80 88 0 Fax: +43 1 367 80 88 1099 Email: snt@snt-world.com WWW: http://www.snt-world.com Börse: Wiener Börse AG ISIN: AT0000905351 Indizes: ATX Prime, ViDX, WBI XETRA Vienna: SNT Ende der Mitteilung euro adhoc 12.09.2007 07:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: S&T System Integration & Technology Distribution AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Armin Baltzer Head of Investor Relations S&T AG Geiselbergstr. 17-19/3 1110 Vienna, Austria Tel.: +43(1)3678088 1020 Mobile: +43(664)60191 1020 Fax: +43(1)3678088 1099 armin.baltzer@snt-world.com http://www.snt-world.com Branche: Informationstechnik ISIN: AT0000905351 WKN: Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel