Barkapitalerhöhung der Advanced Medien AG überzeichnet (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- München, 20.04.2004 - Für die von der Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218) durchgeführte Barkapitalerhöhung mit Zeichnungsfrist vom 05.04.2004 bis 20.04.2004 ist heute durch die durchführende Consors Capital Bank AG eine Überzeichnung bekannt gegeben. Gezeichnet wurde die Kapitalerhöhung von den Altaktionären der Gesellschaft. Der Ausgabepreis je Aktie beträgt Euro 1,00. Damit fließen der Gesellschaft nach Abzug der Kosten Mittel in Höhe von ca. 870 TEURO zu. Nach Eintragung dieser Kapitalmaßnahme erhöht sich das Grundkapital der Advanced Medien AG auf 2.693.250 Mio. Euro. Im Rahmen der Zuteilung erhalten die Zeichner zunächst die ihnen nach Ihrem Bezugsrecht zustehenden Aktien. Die über das Bezugsrecht hinaus gehenden Zeichnungen werden bis zu einer Zeichnung von St. 10.000 neuer Aktien in vollem Umfang bedient. Die danach noch zur Zuteilung verbliebenen neuen Aktien werden quotal zugeteilt. Advanced Medien AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 20.04.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Advanced Medien AG Susanne Rehm Branche: Medien ISIN: DE0001262186 WKN: 126218 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr