Kreditgeber macht den Weg frei für Neuausrichtung der Advanced Medien AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Kreditgeber macht den Weg frei für Neuausrichtung der Advanced Medien AG München, 24.03.2004 - Mit Bestätigung vom 23. März 2004 erklärte die kreditgebende Bank der Advanced Medien AG (ISIN DE-0001262186, WKN 126218) zur Vermeidung einer Überschuldung in der Bilanz zum 31.12.2003 den Rangrücktritt mit einem Teilbetrag in Höhe von EUR 4,5 Mio. ihrer Kreditforderung in Höhe von insgesamt EUR 8,5 Mio. Ferner bestätigte das Kreditinstitut die Bereitschaft zur Schuldbefreiung der Advanced Medien AG im Zuge einer Neuregelung des Kreditverhältnisses durch Verlagerung des Filmrechtehandels auf die Tochtergesellschaft Advanced Produktions GmbH. Neben diesem Rangrücktritt erklärt die kreditgebende Bank, dass aus den im Zusammenhang mit dem anstehenden Unternehmenserwerb erforderlichen Kapitalmaßnahmen keine Rückführung der Kreditverbindlichkeiten gefordert wird. Damit ist eine weitere wichtige Voraussetzung für die Neuausrichtung der Advanced Medien AG geschaffen. Die Verhandlungen mit der Verkäuferseite befinden sich in der Schlussphase. Die zur Finanzierung des Kaufpreises erforderlichen Kapitalmaßnahmen sind in Vorbereitung. Advanced Medien AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 24.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Advanced Medien AG Susanne Rehm Branche: Medien ISIN: DE0001262186 WKN: 126218 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr