Standard & Poor's bestätigt Rating für Gerresheimer

Düsseldorf (ots) - Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat das aktuelle Rating der Gerresheimer Gruppe von BB+ bestätigt und den Ausblick weiterhin mit "stabil" eingestuft. Nachhaltig positiv bewertet die Rating-Agentur die Fokussierung des MDAX-Unternehmens auf die Pharma & Life Science-Industrie.

Über Gerresheimer

Gerresheimer beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter an 42 Standorten in Europa, Amerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2008 belief sich der Umsatz weltweit auf 1,06 Mrd. Euro. Das Produktportfolio erstreckt sich von Arzneimittelfläschchen aus Glas und Kunststoff bis zu komplexen Drug Delivery-Systemen für die Pharma & Life Science-Industrie. Dazu zählen Sterilspritzen, Inhalatoren und andere Systemlösungen für eine sicherere Dosierung und Applikation von Medikamenten. Die Gruppe hat eine führende Position in Märkten, die durch hohe technische und regulatorische Barrieren gekennzeichnet sind.

ots Originaltext: Gerresheimer AG

Pressekontakt: