CeWe Color AG & Co. OHG

Aufsichtsratsvorsitzender Hubert Rothärmel wurde 70 Jahre

    Oldenburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Hubert Rothärmel, Aufsichtsratsvorsitzender der CeWe Color Holding AG, wurde 70 Jahre alt. Seit über 40 Jahren gehört er zu den maßgeblichen Gestaltern nicht nur des europaweit führenden Bilddienstleisters CeWe Color aus Oldenburg, sondern der Fotobranche generell.

    Im Jahr 1968 trat Hubert Rothärmel als Assistent des Unternehmensgründers Senator h.c. Heinz Neumüller bei CeWe Color ein. Bereits fünf Jahre später war Hubert Rothärmel Geschäftsführer von CeWe Color und Stellvertreter von Heinz Neumüller. Von 1992 bis 2004 war er der erste Vorstandsvorsitzende der damals neu gegründeten CeWe Color Holding AG. Unter seiner Leitung vollzog CeWe Color nicht nur den erfolgreichen Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie, sondern auch die Expansion in viele europäische Länder. Die operative Leitung des größten unabhängigen Fotodienstleisters übergab Hubert Rothärmel 2004 an seinen Nachfolger Dr. Rolf Hollander. Hubert Rothärmel ist seitdem Kuratoriumsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung und Vorsitzender des Aufsichtsrats der CeWe Color Holding AG. In dieser Position war er die zentrale Person bei der erfolgreichen Abwehr anglo-amerikanischer Hedgefonds, die im Jahre 2007 die Kontrolle über das Traditionsunternehmen übernehmen wollten.

    Für seine herausragenden Leistungen wurde Hubert Rothärmel mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

    Neben seinen unternehmensinternen Führungspositionen war Hubert Rothärmel lange Jahre Vorsitzender des Bundesverbandes der Photo-Großlaboratorien und ist dort Ehrenvorsitzender. In der Periode 2006/2007 wurde er als erster Deutscher zum Präsident der Photo Marketing Association ernannt, des weltgrößten Foto- und Imagingverbandes mit Sitz in den USA.

    Hubert Rothärmel wird nach wie vor als einer der profundesten Kenner der internationalen Foto- und Imagingwelt geschätzt - und dabei vor allem auch die Tatsache, dass er sein tiefes unternehmens- wie branchenspezifischen Wissen stets in gesamtwirtschaftliche wie übergeordnete gesellschaftliche Zusammenhänge zu stellen weiß.

    Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 zwischen 415 - 420 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.


ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Hahm
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. -234), Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Internet:www.cewecolor.de oder www.cewe-fotobuch.de



Weitere Meldungen: CeWe Color AG & Co. OHG

Das könnte Sie auch interessieren: