CeWe Color AG & Co. OHG

Nun noch schneller und leichter: Neue Bestellsoftware für das CeWe-Fotobuch
CeWe Color bietet kurzen Weg zum eigenen Bilderband

    Oldenburg (ots) - Welches Aktivhobby macht mehr Freude als das Fotografieren? Kreative Menschen werden mit der Antwort nicht zögern - zumal es in den schönen Sommerwochen viele Gelegenheiten für großartige Fotos gibt. Und doch lässt sich das Vergnügen noch steigern: durch die individuelle Gestaltung des eigenen Fotobuchs. PC-Anwendern, die ihre Bilder im Computer speichern, bietet CeWe Color nun einen neuen einfachen Bestellweg unter www.cewe-fotobuch.de.

      Mit der Digitalisierung wandelt sich die Fotowelt - zum Besseren.
Die innovative Technik eröffnet der Fantasie und Fotoleidenschaft
neue Freiräume, die in immer besseren und zahlreicheren Bildern ihren
Ausdruck finden. Rund 480 Aufnahmen macht jeder Besitzer einer
Digitalkamera pro Jahr. Doch wohin mit den schönsten Fotos? Die
kreative Lösung stammt von CeWe Color: das eigene Fotobuch zum
Aufbewahren oder Verschenken der besten Bilder und Schnappschüsse.
Selbstgestaltet, professionell gedruckt und gebunden, macht es
dauerhaft Eindruck.  

    Für die Bestellung des Fotobuchs gibt es mehrere Möglichkeiten: online, per CD-Rom oder via Speicherkarte beim Fotohändler. Speziell für PC-Liebhaber hat CeWe Color nun einen neuen Bestellweg entwickelt. Die Komplettlösung aus Bestellsoftware und Printservice verlangt nur noch fünf Mausklicks am PC, bis das persönliche Fotoalbum druckreif gestaltet ist.

    Und so geht's: Der Fotograf lädt einfach alle Fotos auf seinen PC. Mit Hilfe der Bestellsoftware von CeWe Color, die es bei www.cewe-fotobuch.de kostenlos zum Download gibt, kann er das Format, den Umfang und die Anzahl der Bilder für das Fotobuch bestimmen. Besonders komfortabel: Der automatische Bestellassistent erkennt unscharfe, über- und unterbelichtete sowie doppelte Aufnahmen. Schon nach wenigen Sekunden gibt es einen Vorschlag des Computers für ein kreativ gestaltetes Fotobuch. Dabei werden die Seitenumbrüche genau den Ereignissen nachgebildet und das Layout der Seiten entsprechend angepasst. Wenn der Kunde es wünscht, kann er Hintergründe und Bildausschnitte verändern oder Texte hinzufügen.

    Sobald die Gestaltung seinen Vorstellungen entspricht, kann er das Fotobuch - wahlweise mit Hard- oder Softcover und selbstverständlich mit individuellem Titelbild - online oder per CD-ROM bei einem Fotohändler bestellen. Die günstigste Variante mit 26 Seiten ist schon ab 7,95 Euro erhältlich.

    Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 20 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.300 Mitarbeitern in 19 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Über 3,0 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 60.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2005 431,1 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte, z.B. der Digitalfotos, bestellt über Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das DigiFoto-Konzept des stationären Handels. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.


ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. -234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax:  0441 / 404 - 421
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Internet: http//www.cewecolor.com



Weitere Meldungen: CeWe Color AG & Co. OHG

Das könnte Sie auch interessieren: