Landwirtschaftl. Informationsdienst LID

LID-Mediendienst im neuen Look: Jede Woche das Wichtigste aus der Land- und Ernährungswirtschaft

Bern (ots) - Der wöchentliche Mediendienst des Landwirtschaftlichen Informationsdienstes LID, der Schweizer Infostelle für Land- und Ernährungswirtschaft, erscheint ab dieser Woche im neuen Look: Dreispaltig statt zweispaltig, mit mehr Bildern und mit neuen Rubriken, die für bessere Orientierung sorgen.

Neu erscheint der LID-MEDIENDIENST jeden Montag. Damit kommt die Redaktion den Bedürfnissen der Tagespresse entgegen. Umfragen bei den Journalisten haben gezeigt, dass sie das Angebot und die Qualität des LID-Mediendienstes schätzen, dass aber in der Form und Erscheinungsweise Verbesserungen angezeigt waren.

Update aus dem Agrarbereich

Der LID-Mediendienst bringt jeden Montag Informationen zu aktuellen und wichtigen Themen aus der Land- und Ernährungswirtschaft. Und die Hintergründe zu den laufenden Debatten. Dazu ein breit gefächertes Service-Angebot: Grafiken und Zahlen, Produkte und Rezepte, Termine und Veranstaltungen.

Der Mediendienst ist erhältlich in gedruckter Form, als pdf-Datei per Mail und als Word-Dokument mit den unformatierten Mediendienst-Texten zur direkten Verwendung. Der Abdruck von Texten aus dem LID-Mediendienst ist für Abonnenten unter Angabe der Quelle kostenlos. Bilder zu den Artikeln können bei der Redaktion bestellt werden. Der LID-Mediendienst kostet im Jahresabonnement 165 Franken. Der Mediendienst kann kostenlos einen Monat lang getestet werden.

Das Info-Paket zur Landwirtschaft

Neben dem Mediendienst publiziert die LID-Redaktion täglich die AGRO-NEWS, das Neueste aus dem In- und Ausland, kurz und informativ. Auf Wunsch auch jeden Abend per Newsletter in die Mailbox - kostenlos. Das LID-DOSSIER bietet sechs Mal im Jahr Informationen mit Tiefgang zu Themen aus der Landwirtschaft. Die LID-PRESSESCHAU umfasst wöchentlich die wichtigsten Artikel zur Landwirtschaft aus den 37 grössten Zeitungen und Zeitschriften. Das ONLINE-ARCHIV auf www.lid.ch bietet kostenlos sämtliche Artikel aus den Mediendiensten, Agro-News und Dossiers.

ots Originaltext: Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID

Kontakt: