COR gewinnt Großauftrag - Sparkassenversicherungen Baden-Württemberg und Hessen Nassau Thüringen entschließen sich für COR-Life (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, konnte einen wichtigen Neukunden im Bereich Lebensversicherung gewinnen. Die Sparkassenversicherungen Baden-Württemberg und Hessen Nassau Thüringen haben sich im Zuge ihrer geplanten Fusion entschlossen, zur Verwaltung ihrer Lebens- und Rentenversicherungsprodukte künftig das Bestandsführungssystem COR-Life einzusetzen. Nach der vollständigen Ablösung der Altsysteme werden somit über 1,5 Millionen Verträge mit COR-Life verwaltet werden.

Die umfangreiche Evaluationsphase, bei der sich COR gegen namhafte Wettbewerber durchsetzte, endete nicht zuletzt aufgrund des überzeugenden Standardsoftwarekonzeptes und der damit verbundenen besonderen Wirtschaftlichkeit mit einer Entscheidung für COR.

Das Auftragsvolumen (Lizenzerlöse und Dienstleistung) wird sich in den nächsten drei Jahren im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen.

Nachdem COR bereits in den letzten Jahren beträchtliche Erfolge mit der Verwaltungssoftware COR-Life im Markt der betrieblichen Altersversorgung erzielte, konnte durch diesen Neuauftrag auch die gute Marktposition im Lebensversicherungsmarkt bestätigt werden.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 04.02.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de

Index:    Prime Standard