Motor-Presse Stuttgart

Motor-Presse Stuttgart schliesst mit freenet.de AG Vereinbarung über Exklusiv-Kooperation

    Stuttgart (ots) - Die Motor-Presse Stuttgart und die freenet.de AG haben mit Wirkung zum 1. April 2004 einen Vertrag über eine content-Kooperation zwischen den Websites auto-motor-und-sport.de und freenet.de geschlossen. Gegenstand der Exklusiv-Vereinbarung ist die Lieferung der wesentlichen redaktionellen Inhalte von auto-motor-und-sport.de an freenet.de zur Veröffentlichung im Channel "Auto".

    Zeitgleich übernimmt die freenet.de AG die exklusive Vermarktung von auto-motor-und-sport.de. Die gemeinsame Vermarktung des Auto-Channels von freenet.de und der Site auto-motor-und-sport.de eröffnet beiden Partnern neue Umsatzdimensionen sowie vielfältige Synergien.

    Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Automobil und Mitglied der Geschäftsleitung der Motor-Presse Stuttgart erwartet durch die Kooperation eine deutliche und nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit von auto motor und sport im Internet: "freenet.de ist einer der grössten deutschen Provider und ausserdem ein reichweitenstarkes Internet-Portal. Durch die Integration im Auto-Channel von freenet.de erzielen wir eine signifikante Steigerung unserer redaktionellen Reichweite. Und die starke Auslastung des Auto-Channels zeigt uns, dass freenet.de der richtige Partner für die Vermarktung unserer Site ist."

    Eric Berger, Leiter des Online-Dienstes und Mitglied der Geschäftsleitung der freenet.de AG: "Die Marke auto motor und sport ist das Gütesiegel für Qualität in der Automobil-Berichterstattung -auch im Internet- und ein wichtiger Baustein in unserer Premium-Content-Strategie. Wir sind überzeugt, dass der zielgruppenspezifische und qualitätsorientierte Content die Attraktivität unseres Auto-Channels weiter steigert."

    Beide Parteien wollen die Zusammenarbeit in den Bereichen Content, Marketing und Technik in Zukunft weiter ausbauen.

    auto-motor-und-sport.de ist das Auto-Portal der Zeitschrift auto motor und sport und erzielte im Februar über 7 Mio. PageImpressions lt. IVW. Die free-net.de AG ist -mit über 3,85 Mio. Einwahlhaushalten- eines der führenden Internet- und Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. freenet.de verzeichnete allein im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres 2,4 Mrd. PageImpressions.

ots Originaltext: Motor-Presse Stuttgart
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstrasse 1
D-70174 Stuttgart
Tel.         +49/711/182-1289
Fax          +49/711/182-1155
E-Mail:    aglaessing@motorpresse.de
Internet: http://www.motorpresse.de/presse
Internet: http://www.mps-anzeigen.de



Weitere Meldungen: Motor-Presse Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: