Empolis GmbH

Empolis und ITProtect beschleunigen Unternehmen

Kaiserslautern / Gevelsberg (ots) - Die Empolis GmbH und die ITProtect GmbH & Co. KG haben heute eine weitreichende Partnerschaft bekanntgegeben. Diese Partnerschaft hat das Ziel, Softwarelösungen anzubieten, die Geschäftsprozesse von Unternehmen signifikant beschleunigen. Kommunikationsprozesse sollen auf diese Weise verbessert  und vorhandenes, unstrukturiertes Wissen effizienter genutzt werden.

"Durch die Partnerschaft werden die klassischen Optimierungsschrauben, die in den letzten Jahrzehnten die Produktionsprozesse effizienter und günstiger gemacht haben, nun auch in den Entwicklungs- und Organisationsbereichen der Unternehmen angezogen. Dokumente und E-Mails, die früher verzweifelt gesucht wurden, sind jetzt auf Knopfdruck verfügbar. Mit unseren Software-Lösungen wird Kommunikation endlich effizient", versichert Lars-Thorsten Sudmann, Geschäftsführer von ITProtect.

ITProtect ergänzt mit den Empolis-Lösungen das Spektrum rund um Unified Communications, Collaboration und Web 2.0. Die Empolis-Lösungen werden hierzu in das ITProtect-Baukastenkonzept cimplex integriert. cimplex erstreckt sich über die typischen Kommunikationsprozesse in einem Unternehmen und dem intelligenten Management von Informationen und Wissen.

Durch die Kompetenz von ITProtect, als ein Integrator mit Softwareentwicklungskompetenz und angeschlossenem Security-Team, werden die Empolis-Lösungen maßgeschneidert und sicher in die   Kundenumgebung integriert.

"Durch diese Kooperation werden wir in Zukunft neue Lösungsfelder im Sinne der Kunden entwickeln und man darf gespannt sein, welche Datenschätze gehoben und Kommunikationssenken noch geschlossen werden", erklärt Sudmann.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ITProtect. Beide Unternehmen ergänzen sich sehr gut und werden durch die gebündelten Kompetenzen optimale Lösungen für unsere Kunden anbieten können", ergänzt Thomas Zanzinger, Vice President International and Partners der Empolis GmbH.

Über Empolis

Empolis, an Attensity Group Company, bietet eine integrierte Suite von Business Applications, die mit Hilfe semantischer Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert verarbeiten kann. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist.

Empolis ist der Lösungslieferant für Firmen und Organisationen, die den hohen Nutzen eines intelligenten Informationsmanagements für ihr Unternehmen erkannt haben. Informationen aus unterschiedlichsten Formaten und beliebiger Herkunft werden automatisch zu Wissen aufbereitet und in Echtzeit zum Entscheider geliefert. Information wird zu nutzbarem Wissenskapital und Geschäftsprozesse werden optimiert.

Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen vertrauen bereits auf Empolis-Lösungen und unser über 20-jähriges Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit nutzen mehr als 220.000 Anwender in Unternehmen Geschäftsanwendungen der Attensity Group.

www.empolis.de

Über ITProtect

ITProtect wurde 1999 durch Lars-Thorsten Sudmann als IT-Security und Consulting Unternehmen gegründet. In der über elfjährigen Unternehmensgeschichte wurden besonders im Automotive-Bereich erfolgreich Projekte umgesetzt und Software auf über 50.000 Systemen weltweit ausgerollt.

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikationsprozesse, Collaboration, Web 2.0 und Wissensmanagement. ITProtect adressiert Unternehmen, die ihr Wissenskapital aktivieren, ihre Geschäftsprozesse als auch die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern optimieren möchten.

www.itprotect.de

Pressekontakt: Martina Tomaschowski Empolis GmbH Europaallee 10 67657 Kaiserslautern Telefon: +49 631 303 5503 Mobil:    +49 170 233 7849 Email:    martina.tomaschowski@empolis.com

Thomas Huber semanticom GmbH Unter den Linden 21 10117 Berlin

Telefon: +49  30  74 69 73 97 Mobil:    + 49  151  14 96 58 10 Email:  Thomas.Huber@semanticom.eu