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Empolis GmbH

CallCenterWorld 2010: Empolis-Technologie erfährt große Resonanz

Kaiserslautern (ots)

Eine ausgesprochen positive Bilanz zieht
die Empolis GmbH, an Attensity Group Company, nach dem Ende der 
CallCenterWorld 2010, der internationalen Kongressmesse für Call 
Center, Customer Care und Kundenservice. Das Software-Unternehmen, 
das seine semantischen Technologien zur Analyse strukturierter und 
unstrukturierter Daten unter dem Oberbegriff "Open Enterprise" dem 
Messepublikum vorstellte, erfuhr eine überwältigende Resonanz. "Mit 
so einem großen Zulauf an unserem Messestand haben wir nicht 
gerechnet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Technologien auf so ein 
immenses Interesse stoßen. So konnten wir viele interessante und 
vielversprechende Kontakte knüpfen", erklärte Empolis-Geschäftsführer
Dr. Stefan Wess.
Im Rahmen der Messe engagierte sich Empolis zudem als Sponsor des 
"CAt-Awards" in Gold. Der Award ist die bedeutendste Auszeichnung für
Call Center-Verantwortliche im deutschsprachigen Raum und prämiert 
Führungskräfte, die gemeinsam mit ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt
in ihrem Call Center erfolgreich umgesetzt haben. Über die 
Auszeichnung in Gold freute sich Claudia Derkum, Head of Operations 
der SNT Deutschland AG. Derkum erhielt den Award für die Erweiterung 
eines Inbound-Call Centers zum erfolgreichen Vetriebskanal.
Eines der meistdiskutierten Themen auf der CallCenterWorld 2010 
war "Social Media". In diesem Zusammenhang demonstrierte Empolis, wie
sich mithilfe semantischer Technologien  ein umfassendes Verständnis 
für Stimmungen und Gefühle von Kunden oder Interessenten bezüglich 
eigener Produkte gewinnen lässt - und zwar völlig unkompliziert und 
in Echtzeit.
Das International Forum for Social Media in Customer Dialog - mit 
Olav V. Strawe-Higuchi, dem Herausgeber der TeleTalk als Moderator 
und Dr. Torsten Wingenter (Strategy & Business Development, Miles & 
More, Deutsche Lufthansa AG), Penny Downs (Customer Services Manager,
Arsenal Football Club PLC) und Dr. Stefan Wess (Managing Director, 
Empolis GmbH) als Gesprächsteilnehmer - bestätigte, dass man Social 
Media als neuen Kommunikationskanal und Quelle von wertvollen 
Informationen nicht mehr ignorieren darf. Das Internet sei zu einem 
Schatz voller Informationen über Kunden, Produkte, Wettbewerber, 
Forschungsinhalten und Märkten angewachsen. Informationen über 
Markttrends, Risiken und Chancen würden nur darauf warten, 
erschlossen zu werden.
Am Empolis-Stand erfuhren vor allem die Produkte "Attensity 
Service" und "Attensity Discover" großes Interesse. Attensity Service
ist eine wissensbasierte Softwarelösung für den Kunden-Service und 
Support-Organisationen. Dank einer einfach zu bedienenden 
Service-Applikation ermöglicht sie Unternehmen mit langfristigen und 
vielfältigen Kunden-Beziehungen oder komplexen technischen Produkten 
konsistente, proaktive und personalisierte Kundenkommunikation über 
jeden Kontakt-Kanal zu führen. Attensity Discover ist eine 
leistungsstarke Applikation zur Suche und Recherche, mit der 
Führungskräfte, Produktentwickler und andere Wissensarbeiter 
Einblicke in essenzielle Geschäftsinformationen aus Datensilos 
innerhalb des Unternehmens wie z.B. interne Dokumente, Emails und 
andere Inhalte sowie Informationen aus externen Quellen wie 
Newsfeeds, Blogs, Wikis usw. erhalten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.empolis.de oder 
senden Sie uns einfach eine Email (info@empolis.com).
Über Empolis
Empolis, an Attensity Group Company, bietet eine integrierte Suite
von Business Applications, die mit Hilfe semantischer 
Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge 
unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert 
verarbeiten kann. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und 
Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das 
Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist.
Empolis ist der Lösungslieferant für Firmen und Organisationen, 
die den hohen Nutzen eines intelligenten Informationsmanagements für 
ihr Unternehmen erkannt haben. Informationen aus unterschiedlichsten 
Formaten und beliebiger Herkunft werden automatisch zu Wissen 
aufbereitet und in Echtzeit zum Entscheider geliefert. Information 
wird zu nutzbarem Wissenskapital und Geschäftsprozesse werden 
optimiert.
Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie 
öffentliche Institutionen vertrauen bereits auf Empolis-Lösungen und 
unser über 20-jähriges Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit 
nutzen mehr als 220.000 Anwender in Unternehmen Geschäftsanwendungen 
der Attensity Group.
www.empolis.de

Pressekontakt:

Martina Tomaschowski
Empolis GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 303 5503
Mobil: +49 170 233 7849
Email: martina.tomaschowski@empolis.com

Thomas Huber
semanticom GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin

Telefon: +49 30 74 69 73 97
Mobil: + 49 151 14 96 58 10
Email: Thomas.Huber@semanticom.eu

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