EANS-Adhoc: Mitteilung gemäß § 15 WpHg - WINTER AG -
Halbjahresfinanzbericht

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.08.2009 Unterschleißheim, 25. August 2009 Die im General Standard in Frankfurt notierte WINTER AG hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 3,5 Mio. Euro (Vorjahr 5,7 Mio. Euro) umgesetzt. Die Betriebsleistung liegt damit leicht über Plan. Der Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr ist im Wesentlichen durch einen späteren Start von vergleichbarem Projektgeschäft und durch den veränderten Produktmix aufgrund der stärkeren Positionierung als Dienstleister begründet. Im 1. Halbjahr 2009 fiel ein Fehlbetrag in Höhe von 1,8 Mio. Euro an, während im Vergleichszeitraum 2008 ein Fehlbetrag in Höhe von 1,96 Mio. Euro ausgewiesen wurde. Der Vorstand rechnet weiterhin mit Umsatzerlösen in Höhe von ca. 10 Mio. im laufenden Geschäftsjahr 2009. Der vollständige Halbjahresfinanzbericht der WINTER AG per 30. Juni 2009 steht ab dem 27. August 2009 im Internet unter http://62.206.58. 11/files/File/Investor%20Relations/Jahresabschluesse/Halbjahresabschl uss %202009.pdf zum Abruf bereit. Der Vorstand. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Winter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Iris Schütze Telefon: +49(0)89-33034-102 E-Mail: Iris.Schuetze@winter-ag.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0XFUK6 WKN: A0XFUK Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard