Kapitalmaßnahmen
Ad hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG D+S europe AG: Verzicht auf Barkapitalerhöhung
Akquisitionsfinanzierung durch Fremdkapital

27.09.2006

HAMBURG, 27.09.2006. Die D+S europe AG (ISIN DE0005336804) verzichtet auf die von der Hauptversammlung 2006 genehmigte Barkapitalerhöhung um bis zu 2,5 Mio. Aktien. Das haben heute der Vorstand und der Präsidialausschuss des Aufsichtsrates beschlossen. Der D+S europe AG ist es aufgrund verbesserter bankinterner Ratings gelungen, ihre Fremdkapitalbasis unter Konsortialführung zweier namhafter deutscher Großbanken um ca. 50 % zu vergrößern und dabei die durchschnittliche Verzinsung signifikant um knapp ein Drittel zu senken. Das Unternehmen kann dadurch kurzfristig über gut EUR 25 Mio. zusätzliche Fremdmittel verfügen, wohingegen die jährliche Zinslast im Vergleich zu vorher nahezu unverändert bleibt. Damit hat die D+S europe AG einen noch attraktiveren Weg zur Finanzierung weiterer Akquisitionen gewählt.

Mit gut dem Zweifachen des für 2007 erwarteten EBITDA in Höhe von EUR 35 Mio. verfügt die D+S europe AG auch nach der Erweiterung ihrer Finanzierung über einen sehr moderaten Verschuldungsgrad, zumal hierin weitere Ergebnissteigerungen aufgrund anorganischen Wachstums nicht enthalten sind.

Die Akquisitionsstrategie der D+S europe AG sieht als eines der wesentlichen kurzfristigen Ziele die Ausbreitung ihrer Mehrwertlösungen aus dem Festnetz auf mobile Plattformen vor, um auch in diesem wichtigen Wachstumsbereich der Endkundenkommunikation eine Führungsposition zu besetzen.

Die im SDAX gelistete D+S europe AG ist mit über 3.000 Konzernmitarbeitern in elf Bundesländern sowie in Österreich, Polen und Tschechien einer der größten deutschen Outsourcing-Dienstleister für Vertriebs- und Kundenprozessmanagement. (www.dseurope.ag)

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.09.2006 12:15:08

ots Originaltext: d+s online AG

Rückfragehinweis: