Fusion/Übernahme/Beteiligung / tiscon-Mehrheitsaktionärin cellent will Angebot für Geschäftsbetrieb der tiscon abgeben

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

10.06.2005

Ad-Hoc: tiscon AG Infosystems, Neu-Ulm

-    WKN 745880    -

Nachdem das freiwillige öffentliche Kaufangebot der cellent AG, Stuttgart an die Aktionäre der tiscon AG Infosystems, Neu-Ulm vom 24.03.2005 wegen Nichterreichens der 95%-Schwelle nicht durchgeführt wurde, hat uns die cellent AG in einem Schreiben vom 09.06.2005 mitgeteilt, dass sie an ihrer in der Angebotsunterlage für diesen Fall verlautbarten Absicht festhält.

Die cellent AG möchte nach ihren Angaben auf eine Auflösung der tiscon AG hinwirken und der tiscon AG zu diesem Zweck ein Angebot zum Erwerb des Geschäftsbetriebs der tiscon AG unterbreiten. In ihrem Schreiben weist die cellent AG darauf hin, dass es der tiscon AG frei stehe, den Geschäftsbetrieb an einen anderen Interessenten zu veräußern, sollte ein solcher ein günstigeres Angebot unterbreiten. Ferner fordert die cellent AG die tiscon AG auf, alle erforderlichen Schritte in die Wege zu leiten, um den Verkauf des Geschäftsbetriebs und die anschließende Auflösung der tiscon AG zu ermöglichen.

Neu-Ulm, den 10. Juni 2005

Der Vorstand

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 10.06.2005 14:31:25

Index:    General Standard, CDAX