FirstCom Group (Schweiz) GmbH

Innovation: Gemeinde- und Stadtverwaltungen erhalten leicht merkbare Telefonnummern

    Frick (ots) - Die Vorwahl 0842 gefolgt von der Buchstabenfolge des gewünschten Ortes - pro Buchstabe einmal auf die entsprechende Taste tippen - so einfach sind ab dem 1. Januar 2004 die Schweizer Gemeinde- und Stadtverwaltungen telefonisch zu erreichen.

    Um der raschen Verbreitung von FirstCom Buchstabenrufnummern in der Schweiz auch bei den amtlichen Stellen Rechnung zu tragen, wurde jetzt ein separater Mehrwertdienst Vorwahlbereich definiert. Ab dem 1. Januar 2004 tippen Personen, welche eine Gemeindekanzlei erreichen möchten einfach 0842, gefolgt von der Buchstabenfolge des gewünschten Ortes "z. B. PRATTELN" auf der Telefontastatur ein, wobei pro Buchstabe z. B. "P" nur einmal auf die Reihenfolge "pqrs" getippt werden muss. Und schon ist der Anrufer mit der gewünschten Kanzlei verbunden.

    Die Schweizweite Einführung erfolgt in 3 Etappen. Die Zuteilungen und Schaltungen der Ortschaften in der deutschsprachigen Schweiz ist bereits angelaufen. Ab dem 1. Januar 2004 sollen die meisten deutschsprachigen Verwaltungen über die leicht merkbaren FirstCom Vanity Buchstabenrufnummern telefonisch erreichbar sein, so FirstCom-Chef Daniel Rüetschi. Im ersten Quartal 2004 werden der Kanton Tessin und die französischsprachigen Ortschaften an das neue Telefonnummernsystem der FirstCom Group angeschlossen.

    Die FirstCom.ch Group Schweiz wurde im Jahr 1999 gegründet und verfügt derzeit über 5 Verkaufsstützpunkte und Beratungscenter für leicht merkbare Telefonnummern in der deutschsprachigen Schweiz. Mehr Informationen rund um die aus den USA bekannten leicht merkbaren Telefonnummern gibt es im Netz unter www.firstcom.ch.

    Beratungscenter (Telefonnummern und E-Mail-Adressen der jeweiligen Teamleiter-/Innen)

    Tel. 0800 FIRSTCOM / Grossraum Zürich     E-Mail: carolina.rueetschi@firstcom.ch

    Tel. 0842 FIRSTCOM / Zentralschweiz     E-Mail: gabrielle.blaettler@firstcom.ch

    Tel. 0844 FIRSTCOM / Ostschweiz     E-Mail: mike.wiesendanger@firstcom.ch

    Tel. 0848 FIRSTCOM / Nordwestschweiz     E-Mail: thomas.varga@firstcom.ch

    Tel. 0878 FIRSTCOM / Espace Mittelland     E-Mail: juerg.breiholtz@firstcom.ch

ots Originaltext: FirstCom Group
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Daniel Rüetschi
Geschäfsleiter
E-Mail: daniel.rueetschi@firstcom.ch
Tel. 0800'848'100
Handy 079/617'39'45



Weitere Meldungen: FirstCom Group (Schweiz) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: