Hyundai Motor Europe GmbH

Hyundai im Fahrersitz der Olympischen Spiele 2004

Rüsselsheim (ots) - Hyundai will Millionen von Sportfans weltweit mit seiner Begeisterung für die Olympiade anstecken, einem der grössten Sportereignisse der Menschheit. Mit der gestrigen offiziellen Eröffnung der Spiele haben 2 aufregende Wochen begonnen, in deren Verlauf, Athleten aus aller Welt um Ehre und Ruhm kämpfen werden.

Während aber die glanzvollen Sportereignisse im Rampenlicht stehen, gibt es viele erstaunliche Leistungen, die bescheiden im Hintergrund ablaufen. So zum Beispiel der komplizierte und zeitkritische Transportservice, der von den 4000 Fahrern der offiziellen Fahrzeugflotte des von Hyundai gesponsorten "Athens 2004 Organizing Committee for the Olympic Games" (ATHOC) geboten wird.

In seiner Rolle als Sponsor der Olympischen Sommerspiele wird Hyundai wieder zum Erfolg einer wichtigen Sportveranstaltung beitragen. Das Grand National Sponsor-Paket von Hyundai beinhaltet neben finanzieller Unterstützung 500 Fahrzeuge inkl. Service. Ausserdem befriedigt eine Flotte von weiteren 3500 Hyundais exklusiv alle Überführungs- und Transportbedürfnisse der Spiele.

Hyundai Motor Company war bereits 1988 als Official National Partner einer der Sponsoren der Olympischen Spiele in Seoul.

"Wir sind sehr stolz darauf, mit dem aufregendsten und berühmtesten Sportereignis der Welt assoziiert zu sein und wir fühlen uns sehr geehrt, dass der Hyundai Getz (1) das Fahrzeug der Wahl der Athener Olympiade geworden ist", sagte Mr. Kwang-Heum Um, President von Hyundai Motor Europe. "Ich bin vor allem sehr beeindruckt von den unglaublichen Anstrengungen und der Hingabe, die unsere Leute hier bei Hyundai in Griechenland als Grand Sponsor zur Schau gestellt haben. Wir wünschen allen Athleten Erfolg und allen Zuschauern ein freudiges und unvergessliches Sportereignis."

Internationales Sport-Sponsoring gehört zur allgemeinen
Wachstumsstrategie von Hyundai und trägt bedeutend zur
Markenerkennung weltweit bei. Hyundai ist seit dem Beginn seiner
globalen Sponsor-Aktivitäten für mehrere grosse Sportveranstaltungen
der einzige Automobilsponsor gewesen: so für die UEFA EURO 2000, den
FIFA-Weltpokal 2002, und die UEFA EURO 2004. Als nächstes steht schon
der FIFA-Weltpokal 2006 auf dem Programm.

Zusätzlich zu seiner Sponsorschaft der olympischen
Fahrzeugflotte, umfasst Hyundais Sponsoring-Programm in Athen auch
verschiedene Unterhaltungselemente für die griechische Bevölkerung
und internationale Besucher: z. B. kostenlose
"Hyundai-Free-Ride"-Bustouren entlang der olympischen Route, und
Live-Unterhaltung im Hyundai-Land in der Water-Plaza.

(1) Anfang August wurde der Hyundai Getz von Lesern der
britischen Konsumerzeitschrift "Which?" als "insgesamt hervorragend"
bewertet und als zuverlässigster Wagen in Grossbritannien
beschrieben.