Paramount Pictures Home Entertainment

Spiel mir das Lied vom Tod: Sergio Leones zeitloser Western-Klassiker ab 02. Oktober 2003 auf DVD

    Frankfurt (ots) - Am 02. Oktober 2003 veröffentlicht Paramount Pictures einen weiteren Meilenstein der Filmgeschichte auf DVD: Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod". Das epische Format dieses Films blieb bislang dem Kino vorbehalten. Mit der digital überarbeiteten Widescreen-Fassung im 16:9 Format kann sich jetzt jeder Filmfan das Kinofeeling nach Hause holen. Von Kritikern oft als moderne Oper bezeichnet, gehört dieser Film ohne Zweifel in jede DVD-Sammlung. Die Special Collector's Edition wartet als edles Doppel-DVD-Set im Digipack mit einer Vielzahl an Extras auf, die jedes Cineastenherz höher schlagen lässt. Zusätzlich kommt auch eine limitierte Deluxe Edition in einer hochwertigen Echtholzbox in den Handel.

    Inhalt

    Ein rätselhafter Fremder (Charles Bronson) trifft am Bahnhof eines staubigen Wüstennestes ein. Er spricht kaum ein Wort, doch seiner Mundharmonika entlockt er eine unheimliche Melodie, die jedem Angst einjagt. Der Fremde hat noch eine Rechnung mit dem Killer Frank (Henry Fonda) zu begleichen. Frank ebnet dem Eisenbahn-Tycoon Morton den Weg nach Westen. Er legt dabei jeden kaltblütig um, der seine Pläne durchkreuzt. Anfangs wird der Bandit Cheyenne (Jason Robards) dieser brutalen Morde verdächtigt. Und auch der Mundharmonikaspieler glaubt zunächst an Cheyennes Schuld. Doch bald weiss er, wer der wahre Täter ist: Frank, jener Mann, den er schon seit Jahren sucht. Gemeinsam mit der undurchsichtigen Jill (Claudia Cardinale), deren gesamte Familie von Frank getötet wurde, stellt sich der Mundharmonikaspieler ihm in den Weg.

    Bitte beachten:

    Rezensionsexemplare stehen uns erst zum Veröffentlichungstermin zur Verfügung!

    Bildmaterial & Infos unter: www.presse.paramount.de

ots Originaltext: Paramount Pictures Home Entertainment (Germany)      
                            GmbH
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Krauts PR - Büro für Public Relations GmbH
Uwe Sperlich
Tel.      +49/89/346966
E-Mail: paramount@krauts.de



Weitere Meldungen: Paramount Pictures Home Entertainment

Das könnte Sie auch interessieren: