EANS-Adhoc: ESCADA AG
Vorstand fasst Beschluss zur Beantragung der Insolvenz bei Scheitern des Anleihe-Umtauschangebots

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Restrukturierung 10.08.2009 München, 10. August 2009 - Der Vorstand der ESCADA AG hat am heutigen Tage beschlossen, dass - in Einklang mit den dazu bislang veröffentlichten Aussagen der Gesellschaft - bei einem Scheitern des Anleihe Umtauschangebots noch in dieser Woche ein Antrag auf Insolvenz wegen unmittelbar drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt wird. Diese tritt ein, wenn bis zum Ablauf der Frist des Umtauschangebots an die Anleihegläubiger am Dienstag, den 11. August 2009 um 15:00 Uhr MESZ die nötige Mindestannahmequote von 80 % wie im Prospekt definiert nicht erreicht wird. Für den 12. August 2009 ist eine Aufsichtsratssitzung angesetzt, in der der Vorstand den Aufsichtsrat bei Scheitern der finanziellen Restrukturierung über die Folgen und die weiteren Schritte informiert. Die ESCADA AG bietet im Rahmen des Umtauschangebots den Anleihegläubigern für eine Alt-Anleihe im Nennwert von 1.000 Euro eine aus zwei Teilen bestehende neue Schuldverschreibung sowie eine Barzuzahlung im Nennwert von zusammen 400 Euro. Hinzu kommen 10 Aktien der ESCADA AG aus dem Bestand wesentlicher Altaktionäre. Eine Verlängerung der Umtauschfrist ist aufgrund der Liquiditätssituation der Gesellschaft ausgeschlossen, ebenso eine weitere Nachbesserung des Angebots. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ESCADA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Yara Kes Tel.: +49 (0) 89 9944 1336 E-mail: yara.kes@de.escada.com Presse: Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Frank Elsner Tel.: +49 - 54 04 - 91 92 0 Email: info@elsner-kommunikation.de Not for release, publication or distribution in the United States, Australia, Italy Canada or Japan. Nicht zur Veröffentlichung, Herausgabe oder Verbreitung in den USA, Italien, Australien, Kanada oder Japan. Diese Mitteilung stellt keinen Prospekt dar. Das Umtauschangebot in Deutschland erfolgt ausschließlich auf Basis des Prospekts, der die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger enthält und auf den Internetseiten der ESCADA AG (http://investor-relations.escada.com) und der Informationsstelle Thomson Reuters (www.escada-anleihe.com) erhältlich ist. Eine Papierversion kann kostenlos bei der ESCADA AG (Einsteinring 14-18, 85609 Aschheim/München) angefordert werden. Der Prospekt im Zusammenhang mit dem Bezugsangebot wird bei der ESCADA AG (Einsteinring 14-18, 85609 Aschheim/München) zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten. Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten nicht ohne Registrierung mit der United States Securities and Exchange Commission oder eine Ausnahme von der Registrierungspflicht gemäß dem United States Securities Act von 1933, in der jeweils gültigen Fassung, verkauft werden. Die ESCADA AG beabsichtigt nicht, ein Angebot von Wertpapieren vollständig oder teilweise in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107 WKN: 569210 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Berlin / Open Market (Freiverkehr) Hamburg / Open Market (Freiverkehr) Stuttgart / Open Market (Freiverkehr) Düsseldorf / Open Market (Freiverkehr) Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard München / Regulierter Markt