Quartals- und Halbjahresbilanzen
Vorläufiges Ergebnis 1. Halbjahr 2005 Umsatzerlöse und Ergebnis gestiegen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.07.2005 Gemäß § 15 WpHG edding Konzern: Vorläufiges Ergebnis 1. Halbjahr 2005 Umsatzerlöse und Ergebnis gestiegen Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, gibt hiermit die vorläufigen Umsatz- und Ergebniszahlen für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2005 bekannt. Der edding Konzern erzielte von Januar bis Juni 2005 einen Konzernumsatz von 49,4 Mio. EUR (Vorjahr 46,7 Mio. EUR). Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern liegt mit 2,1 Mio. EUR (Vorjahr 1,9 Mio. EUR) deutlich über Vorjahr. Für das gesamte Geschäftsjahr 2005 wird mit einem leichten Umsatz- und Ergebnisanstieg gerechnet. edding Aktiengesellschaft Ahrensburg, 25.07.2005 Der Vorstand - Ende der Mitteilung - Ende der Mitteilung euro adhoc 25.07.2005 13:03:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: edding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Friederike Dumke +49(0)4102 808 200 Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005647937 WKN: 564793 Börsen: Hamburger Wertpapierbörse Berliner Wertpapierbörse Frankfurter Wertpapierbörse