EANS-Adhoc: Valiant Holding AG
Valiant veröffentlicht den Geschäftsbericht 2009

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.04.2010 Valiant veröffentlicht den Geschäftsbericht 2009 Bern, 22. April 2010 - Die Valiant Holding AG hat heute ihren Geschäftsbericht 2009 veröffentlicht. Der Bericht kann unter www.valiant.ch/Geschaeftsbericht abgerufen werden. Der Geschäftsbericht 2009 der Valiant Holding AG enthält umfassende Informationen zum Unternehmen, zur Strategie, Geschäftstätigkeit, Führungsstruktur und Finanzperformance. Kontakt für Fragen Valiant Holding AG 031 310 72 11 Kurt Streit, Verwaltungsratspräsident 031 310 72 11 Rolf Beyeler, CFO Facts & Figures Valiant Valiant gehört zu den Top 10 der Schweizer Retailbanken. Sie beschäftigt gut 1 000 Mitarbeitende (Vollzeitstellen), betreut über 400 000 Kunden und weist eine Bilanzsumme von CHF 23 Milliarden aus. Sie übt ihre Geschäftstätigkeit in den Kantonen Aargau, Baselland, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Solothurn, Waadt und Zug über ihre Tochterbanken Valiant Bank AG, Banque Romande Valiant SA, Spar + Leihkasse Steffisburg AG und Valiant Privatbank AG aus. Die Valiant Aktie ist an der SIX Swiss Exchange und an der BX Berne eXchange kotiert und im Index SMIM gelistet. Damit ist Valiant die einzige Bank mit rein inländischem Geschäft unter den 50 grössten an der SIX Swiss Exchange kotierten Unternehmen. Agenda Valiant Holding AG 20. Mai 2010: Generalversammlung (Bern) 20. August 2010: Halbjahresmedien- und Analystenkonferenz (Zürich) 9. März 2011: Bilanzmedien- und Analystenkonferenz (Zürich) Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valiant Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Valérie Bodenmüller Tel. +41 31 310 72 11 E-Mail: valerie.bodenmueller@valiant.ch Branche: Banken ISIN: CH0014786500 WKN: 1478650 Index: SPI, SMIM Börsen: SIX Swiss Exchange / Geregelter Markt