Kapitalmaßnahmen
november Aktiengesellschaft plant Kapitalherabsetzung zur Sanierung der Gesellschaft

11.09.2008

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der november AG haben sich entschlossen, eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, auf der eine Kapitalherabsetzung beschlossen werden soll. Konkret soll den Aktionären vorgeschlagen werden, das aktuell bestehende Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 14.041.515.-, eingeteilt in 14.041.515 Stückaktien, im Wege einer vereinfachten Kapitalherabsetzung gemäß §§ 229 ff AktG im Verhältnis 3:1 herabzusetzen; das heißt dass jeweils drei auf den Inhaber lautende Stückaktien zu einer Stückaktie zusammengelegt werden. Zur Vermeidung von Aktienspitzen wird der Versammlung weiterhin vorgeschlagen das Grundkapital zuvor um eine Aktie herabzusetzen, die der Gesellschaft unentgeltlich zur Verfügung gestellt und unverzüglich eingezogen wird. Die Kapitalherabsetzung soll der Deckung von Verlusten und damit der weiteren Sanierung der Gesellschaft dienen. Die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung einschließlich des genauen Beschlussvorschlags wird demnächst im eBundesanzeiger veröffentlicht.

ISIN:      DE000A0S9N72
WKN:        A0S9N7