november AG richtet sich neu aus

Unternehmen wird unter der neuen Führung und mit Hilfe von neuen Investoren zukünftig mit innovativen und ertragsstarken Technologien, Dienstleistungen und Produkten wachsen.

Unternehmen/Neuausrichtung

Erlangen (euro adhoc) - Erlangen, 27.06.2008. Die in Turbulenzen geratene börsennotierte Biotechnologie-Holding november AG (WKN: A0S9N7) wird sich neu ausrichten: Das Ziel soll ein global agierender Technologie-Konzern sein, der Lösungen für Menschen und Umwelt anbietet. Dr. Dirk Zurek, Alleinvorstand der november AG, erläutert hierzu das Konzept: "Nach dem die Hürden der anhängigen Rechtsstreitigkeiten bezüglich der Beschlüsse der letzten Hauptversammlung nun endgültig beseitigt sind, geht es nun um die dauerhafte Gesundung des Konzerns. Hierzu steht die Konsolidierung, die Schaffung von Synergien in allen Bereichen, die Stärkung der Eigenkapitalbasis und der Ausbau von Marketing und Vertrieb im Vordergrund." Dr. Zurek lässt dabei bewusst offen, ob die "neue" november AG dabei nur auf das eigene Wachstum setzt. "Der Schwerpunkt der neuen Gesellschaft wird auf den Bereichen der Medizin-, Bio-, Nano- und Umwelttechnologie liegen. Sollten sich gute Chancen durch Zukäufe oder Einbringungen ergeben, werden wir uns dies sehr genau ansehen", räumt Dr. Zurek ein und ergänzt: "bei allen Bemühungen steht jedoch die Profitabilität Vordergrund." Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen zur Neuausrichtung der Gesellschaft und den kurz- bis langfristigen Zielen der AG, die im Zuge des geschlossenen Vergleichs zu veröffentlichen sind.

Pressesprecher und Leitung PR/IR

ISIN:      DE000A0S9N72