EANS-Adhoc: TUI AG
TUI beabsichtigt zur Sicherstellung ihrer Kontrollmehrheit bei TUI Travel die neue TUI Travel Wandelanleihe zu zeichnen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Finanzierung 20.04.2010 Hannover, 20. April 2010. TUI Travel PLC (TUI Travel), ein Tochterunternehmen der TUI AG (TUI), hat heute die Platzierung einer Wandelanleihe mit einem Volumen von bis zu 400 Millionen Britische Pfund angekündigt. Der Wandlungspreis wird voraussichtlich zwischen 30% und 35% über dem Referenzpreis festgelegt. Die Laufzeit der Anleihe beträgt sieben Jahre und der Kupon wird zwischen 4,75% und 5,5% erwartet. TUI beabsichtigt, 50% der Wandelanleihe zu übernehmen. Der Erwerb der Wandelanleihe ist über die Deutsche Bank für einen Zeitraum von drei Jahren in vollem Umfang refinanziert. Es ist ein Verfahren vorgesehen, das TUI bei Wandlung durch Drittinvestoren stets die Stimmrechtsmehrheit bei TUI Travel gewährleistet. TUI kontrolliert derzeit 54,9% der ausgegebenen TUI Travel Aktien; diese werden zukünftig direkt über TUI sowie Nero Finance Limited und Antium Finance Limited gehalten. Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Auch die Entwicklung der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Außerhalb der gesetzlichen Vorschriften übernimmt die Gesellschaft keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TUI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Kontakt: Björn Beroleit, Telefon: +49 (0) 511 566 1310 Nicola Gehrt, Telefon: +49 (0) 511 566 1435 Media Kontakt: Uwe Kattwinkel, Telefon: +49 (0) 511 566 1417 Robin Zimmermann, Telefon: +49 (0) 511 566 1488 Branche: Transport ISIN: DE000TUAG000 WKN: TUAG00 Index: MDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Regulierter Markt Hamburg / Regulierter Markt Stuttgart / Regulierter Markt Düsseldorf / Regulierter Markt Hannover / Regulierter Markt München / Regulierter Markt