Sonstiges
OMV und Verbund führen Gespräche zur Evaluierung einer Allianz im Energiebereich

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.05.2006 OMV Aktiengesellschaft und Österreichische Elektrizitätswirtschafts-Aktiengesellschaft (Verbund) verhandeln über eine Vereinbarung zur Bildung einer Allianz im Energiebereich. Das mögliche Synergiepotenzial zwischen den jeweiligen Gas- und Stromgeschäften ist zum Beispiel einer der Bereiche der erschlossen werden soll. Im Falle einer Entscheidung für eine Kooperation wird OMV entsprechend informieren. Bis zum Abschluss der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart. Ende der Mitteilung euro adhoc 08.05.2006 07:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: OMV Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: OMV Investor Relations: Ana-Barbara Kuncic Tel. +43 1 40 440-21443; e-mail: investor.relations@omv.com Press: Bettina Gneisz-Al-Ani Tel. +43 1 40 440-21660; e-mail: bettina.gneisz@omv.com Thomas Huemer Tel. +43 1 40 440-21660; e-mail: thomas.huemer@omv.com Internet Homepage: http://www.omv.com Branche: Öl und Gas Verwertung ISIN: AT0000743059 WKN: 874341 Index: ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt