L-GAV - Erfolgreiche Verhandlungen im Gastgewerbe

Gemeinsame Medienmitteilung der Vertragspartner des L-GAV des Gastgewerbes: GastroSuisse, hotelleriesuisse, SCA (Swiss Catering Association) Hotel & Gastro Union, UNIA und Syna Zürich/Bern/Luzern (ots) - Die Verhandlungsdelegationen der Sozialpartner des L-GAV des Gastgewerbes haben sich nach intensiven Verhandlungen am 21. Juni 2007 in Bern über die Lohnanpassungen für 2008 geeinigt. Die Mindestlöhne im Gastgewerbe werden durchschnittlich um 2% angehoben. Vorbehalten bleibt die Zustimmung der zuständigen Gremien in den Verbänden. Verbesserungen bezüglich 13. Monatslohn werden zusammen mit anderen Themen des L-GAV Gegenstand weiterer Verhandlungen ab Spätsommer sein. ots Originaltext: hotelleriesuisse Internet: www.presseportal.ch Kontakt: GastroSuisse Hannes Jaisli Tel.: +41/44/377'53'53 hotelleriesuisse Claudio Casanova Mobile: +41/79/417'36'04 SCA Peter Hohl Mobile: +41/79/405'30'74 Hotel & Gastro Union Stefan Unternährer Mobile: +41/79/598'11'14 Unia Mauro Moretto Mobile: +41/79/214'92'04 Syna Magdalena Bertone Mobile: +79/473'25'72