Moderner Riese auf dem Schirm: Der neue Internetauftritt der Swarovski Kristallwelten - BILD

Moderner Riese auf dem Schirm: Der neue Internetauftritt der
Swarovski Kristallwelten - BILD

Wattens (ots)

Die ganze Welt kennt die Swarovski Kristallwelten in Wattens. Seit dem Relaunch der Internetseite am 11. Juli wird den Kristallfans allerdings einmal mehr etwas ganz Neues präsentiert. Die modern gestaltete Seite bietet umfassende Infobereiche, multimediale Inhalte und eine einfache, userfreundliche Navigation.

Zwtl.: Zeitloser Ort, moderner Auftritt

Die Swarovski Kristallwelten stehen ganz oben auf der Liste der beliebtesten Reiseziele in Österreich. Jedes Jahr besuchen etwa 700.000 Kristallbegeisterte den Riesen auf der Suche nach dem zeitlosen Zauber von Kristall. Und gerade ein zeitloser und viel besuchter Ort wie die Swarovski Kristallwelten setzt im Netz auf einen modernen, kreativen Auftritt - daher zeigt sich der Riese seit dem 11. Juli auf einer völlig neu gestalteten Internetseite, mit vielen Services und Informationsbereichen. Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass die neue Menüführung wesentlich reduziert wurde. Innerhalb der drei Hauptbereiche "Besuchen", "Erleben" und "Einkaufen" bewegt sich der User mühelos durch eine flach angelegte Seitenstruktur und behält dank der Pfadnavigation stets die Orientierung. Der charismatische Kopf des Riesen, der als Key-Visual schon seit Längerem die Werbelinie der Kristallwelten bestimmt, hält nun auch auf den Bildschirmen Einzug.

Zwtl.: Umfassende Services

Ein Online-Anmeldebereich ermöglicht die leichte und schnelle Anmeldung einer Gruppe und erspart eventuelle Wartezeiten. Darüber hinaus stehen spannende virtuelle Rundgänge durch das Reich des Riesen, Aktuelles rund um den RiesenSpielPlan, ein umfassender Informationsbereich für die Presse sowie Infos für Reiseveranstalter und Reiseleiter online zur Verfügung. Die Website wird es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und ab Anfang August in Chinesisch geben und ab Herbst als Mobilversion. Konzept und Kreation des neuen Internetauftritts stammen von der Linzer Agentur Netural.

Rückfragehinweis: MMag. Marion Plattner PR Junior Manager d. swarovski tourism services gmbh Tel.: +43 (0)5224 500-3372 marion.plattner@swarovski.com

TPT0003 2012-07-17/09:38