BERNEXPO AG

TelematikTage>Bern 2004 mit Wachstum

Bern (ots) - Die zum siebten Mal in Folge durchgeführten TelematikTage>Bern2004 öffnen am Dienstag, 2. März 2004 ihre Tore. Der 3-tägige Fachkongress auf dem Gelände der BEA bern expo, der sich zu einem national bedeutenden Forum der ICT-Branche entwickelt hat, wird auch in diesem Jahr ein beeindruckendes Wachstum aufweisen. So tragen nicht weniger als 62 Referenten sowie 35 Aussteller zur Attraktivität der TelematikTage>Bern2004 bei. Auch bezüglich Teilnehmerzahl gehen die Organisatoren davon aus, dass sich der Wachstumstrend der letzen Jahre fortsetzen wird. Besuchten 2001 noch rund 350 Personen den Fachkongress, lag dieser Wert im Jahre 2003 bereits bei 600 Teilnehmenden.

Die TelematikTage>Bern2004, die von sieben Patronats- und neun Medienpartnern begleitet werden, widmen sich aktuellen Schlüsselthemen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Diese werden durch Fachreferate, Lösungspräsentationen, Podiumsdiskussionen und Foyerausstellungen praxisnah thematisiert.

Der Management Day vom 2. März 04 geht der Frage nach, wie Unternehmen trotz zunehmender Vernetzung und Digitalisierung die Abhängigkeit von der Informations- und Kommunikationstechnologie verringern und gleichzeitig die Chancen durch deren Nutzung maximieren können. Auf die Aspekte der elektronischen Geschäftsverwaltung in der öffentlichen Verwaltung geht der Government Day vom 3. März 04 schwergewichtig ein. Und der HealthCare Day vom 4.März 04 widmet sich den explodierenden Kosten im Gesundheitswesen und versucht Wege aufzuzeigen, wie diesem vorrangigen Problem mittels Vernetzung begegnet werden kann.     Detaillierte Informationen über die TelematikTage>Bern2004 und Anmeldung unter www.telematiktage.ch.

Wichtiges in Kürze

Bezeichnung:    TelematikTage>Bern2004

Wann:                2. bis 4. März 2004

Ort:                 Kongresszentrum auf dem Gelände der BEA bern expo,