Quartals- und Halbjahresbilanzen
Catalis N.V.: Erneuter Umsatz- und Ergebnissprung in Q2 2005

01.08.2005

• EBIT im 1. Halbjahr 2005 um 67% auf EUR 1,0 Mio. gesteigert • EBIT im zweiten Quartal 2005 um 60% auf TEUR 585 erhöht • Steigerung der Umsatzerlöse im 1. Halbjahr 2005 um 47% auf 3,4 Mio. • Umsatzerlöse in Q2 2005 um rund 49% auf EUR 1,9 Mio. verbessert • Erhöhung der Jahresprognose

Eindhoven, 01. August 2005 - Catalis N.V. erzielte im zweiten Quartal 2005 einen Konzernumsatz von EUR 1,9 Mio. (Vorjahr: EUR 1,2 Mio.). Das operative Ergebnis konnte von EUR 366.000 im Vergleichsquartal des Vorjahres um 60% auf EUR 585.000 verbessert werden.

Der Umsatz im ersten Halbjahr 2005 erhöhte sich von EUR 2,3 Mio. in 2004 auf EUR 3,4 Mio. in 2005 um annähernd 50%. Das operative Ergebnis verbesserte sich überproportional um 67% auf EUR 1,0 Mio. Dies belegt die auf profitables Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie.

Somit konnten alle relevanten Kennzahlen deutlich verbessert werden. Erstmals wurden in Q2 mehr als 10% der Umsätze mit Dienstleistungen außerhalb des Bereichs "Testen von DVD´s in der Home Entertainment Industrie" erzielt. Den neuen Märkten wie z.B. das "Testen von Spielen" oder das "Testen von Software" wird zukünftig eine wesentliche strategische Rolle zukommen.

Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2005 erhöht das Management der Catalis N.V. die Umsatzprognose für das Gesamtjahr von EUR 6 Mio. auf EUR 7 Mio.

Der vollständige Quartalsbericht 2/2005 kann spätestens am 4. August 2005 als pdf-Datei von der Investor Relations-Seite der Catalis-Hompage (http://www.catalisgroup.com) herunter geladen werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.08.2005 07:15:00

ots Originaltext: Aeco N.V.

Rückfragehinweis:
Catalis N.V.