Keine Story von ProSiebenSat.1 Media AG mehr verpassen.

Europäische TV-Konzerne loben Millionenpreise für Startups aus: SevenVentures Pitch Day will Gründern in Europa zum Durchbruch verhelfen

München/London (ots)

. ProSiebenSat.1 gewinnt TF1, Dogan TV, Modern Times Group und
     TVN Group als Partner für eigenen Startup-Wettbewerb
   . Gründer weltweit sind aufgerufen, um Media-Budget in
     Millionenhöhe zu pitchen

SevenVentures Pitch Day (7VPD) goes international: Der Startup Preis von ProSiebenSat.1, Deutschlands größtem TV-Konzern, bewegt sich künftig auf internationalem Parkett: Der Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung. Erstmals beteiligen sich mit TF1 (Frankreich), Dogan TV (Türkei), Modern Times Group (Nordeuropa) und TVN Group (Polen) auch weitere TV-Unternehmen am Wettbewerb und stellen zusätzliche Media-Leistungen zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2014, als Austragungsort für den "SevenVentures Pitch Day". Ab sofort können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter http://www.sevenventures.de/en/7vpd für die Teilnahme am "SevenVentures Pitch Day" bewerben. Um der internationalen Ausrichtung der Veranstaltung gerecht zu werden, richtet sich der Aufruf zur Bewerbung dieses Jahr explizit an die weltweite Gründer-Community. Ziel ist es, junge Unternehmen aus aller Welt den Markteintritt in Europa zu erleichtern und von der starken Marketing-Power der TV-Häuser profitieren zu lassen.

Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten, die ein kostenloses Ticket für die NOAH Conference erhalten und in London ihre zukunftsweisende Geschäftsidee präsentieren können. In kurzen Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der "SevenVentures Pitch Day" ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern - als digitales siebtes Jurymitglied - via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte das Reise-Unternehmen GetYourGuide die Jury von sich überzeugen.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie unter: http://www.sevenventures.de/en/7vpd.

Die Online-Bewerbung ist bis zum 5. Oktober 2014 möglich.

Kontakt:

Matthias Bohlig