Recht/Prozesse
Ermittlungen bei SevenOne Media wegen Werbezeitenvermarktung

Kartellfragen

19.06.2007

München, 19. Juni 2007. Auf Anordnung des Amtsgerichts Bonn hat heute eine Durchsuchung des Bundeskartellamts in den Geschäftsräumen der SevenOne Media, des Werbezeitenvermarkters der ProSiebenSat.1-Gruppe, stattgefunden. Das Bundeskartellamt prüft einen Verdacht auf Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung sowie wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei der Vermarktung von Fernsehwerbung. Die Ermittlungen sind Teil eines Verfahrens, welches das Bundeskartellamt gegen Werbezeitenvermarkter und Marktteilnehmer führt. Im Falle einer Bestätigung des Verdachts können vom Bundeskartellamt Bußgelder verhängt werden. Das Unternehmen wird die heute erhobenen Vorwürfe im Einzelnen prüfen, geht aber davon aus, dass sich der Werbezeitenvermarkter der Gruppe nicht kartellrechtswidrig verhalten hat.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.06.2007 16:27:02

ots Originaltext: ProSiebenSat.1 Media AG

Rückfragehinweis: