optimAS AG für Unternehmensentwicklung

Vorwärtsstrategie der Relais du Silence-Silencehotel

Brüttisellen (ots) - Die französisch/internationale Hotelkooperation Relais du Silence-Silencehotel startet im Jahre 2003 eine klare Vorwärtsstrategie. Mit dem Aufbau von „Silencehotel en Ville" sollen ruhig gelegene Stadthotels in die in Europa über 300 Hotels umfassende Kooperation aufgenommen werden. Relais du Silence wurde als Marke und deutsch / französische Hotel Kooperation im Jahre 1968 durch einen deutschen und französischen Hotelier gegründet. Die Kooperation bietet 3 Stern und 4 Stern Hotels in den Ferienregionen der einzelnen Ländern umfassende Marketing- Services. Hotels die heute ausserhalb von Kooperationen aktiv sein wollen, müssen auf einen starken Kundenstamm zählen können. Hotel-Kooperationen erfüllen in der heutigen wettbewerbsintensiven Zeit mehrere wichtige Funktionen. Funktion Nr. 1 =Frequenzförderung in Form von Anfragen und Buchungen von Logiernächten Funktion Nr. 2 =Entwicklung von Marketing-Konzepten zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der einzelnen Häuser und der gesamten Gruppierung Funktion Nr. 3 =Realisieren von aktiven Cross-Marketing Aktivitäten mit entsprechend passenden Beziehungsgruppen Funktion Nr. 4 =Weiterbildung der Mitarbeiter und des Kaders zu attraktiven Konditionen. Faktor 3 bis 5 mal günstiger als bei einzelnen Buchungen in entsprechenden Kursen. Die Werte der Relais du Silence-Silencehotel Relais du Silence-Silencehotel in den Ferienregionen zeichnen sich aus: - durch die ruhige Lage - durch ein überdurchschnittliches Frühstücks-Buffet - durch ein persönliches und engagiertes Hotel-Management (oft langjährig durch dieselbe Familie geführt) Relais du Silence „en Ville" zeichnen sich aus: - Absolut notwendige Kriterien - Ruhe im Zimmer (Doppelverglasung der Fenster, Ruhe ums Haus von 23.00 bis 06.00 Uhr) - Geregeltes Raumklima Ideale, optionale Kriterien - Lage in einer verkehrsarmen Zone - Parkplätze in der Nähe des Hotels - Gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Seminar- und Sitzungs-Infrastruktur und für Business-Gäste moderne - Technik in den Zimmern (ISDN / Internet-Anschluss, TV / Minibar) grosses, attraktives Frühstück-Buffet In der Schweiz wird die Kategorie Silencehotel „en Ville" neu aus der Taufe gehoben. Mit entsprechenden Cross-Marketing Massnahmen sollen Business-Gäste und Städtereisende aus der Schweiz und dem Ausland vermehrt diesen Hotels zugeführt werden. Zielsetzungen der Silencehotels für die Schweiz Im laufe der nächsten 2 Jahre sollen die Silencehotels „en Ville" auf eineZahl von 30-40 Häuser wachsen. Die Silencehotel in den Ferienregionen wachsen dank attraktivem Cross-Marketing und Frequenzförderungs-Massnahmen von heute knapp 30 Häuser auf über 50 Häuser. Mit regionalen Präsentationen werden interessierte Hotels/Hoteliers über die Leistungen, Aktivitäten und Konditionen umfassend informiert. ots Originaltext: Relais du Silence-Silencehotel Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Relais du Silence-Silencehotel Marketingzentrale Zürichstrasse 38 8306 Brüttisellen Tel. +41/1/7835'78'88 mailto:info@silence.ch internet: http://www.silence.ch

Das könnte Sie auch interessieren: