optimAS AG für Unternehmensentwicklung

Vorwärtsstrategie der Relais du Silence-Silencehotel

    Brüttisellen (ots) - Die französisch/internationale Hotelkooperation Relais du Silence-Silencehotel startet im Jahre 2003 eine klare Vorwärtsstrategie. Mit dem Aufbau von „Silencehotel en Ville" sollen ruhig gelegene Stadthotels in die in Europa über 300 Hotels umfassende Kooperation aufgenommen werden.

    Relais du Silence wurde als Marke und deutsch / französische Hotel Kooperation im Jahre 1968 durch einen deutschen und französischen Hotelier gegründet. Die Kooperation bietet 3 Stern und 4 Stern Hotels in den Ferienregionen der einzelnen Ländern umfassende Marketing- Services.

    Hotels die heute ausserhalb von Kooperationen aktiv sein wollen, müssen auf einen starken Kundenstamm zählen können. Hotel-Kooperationen erfüllen in der heutigen wettbewerbsintensiven Zeit mehrere wichtige Funktionen.

    Funktion Nr. 1 =Frequenzförderung in Form von Anfragen und
                              Buchungen von Logiernächten
    Funktion Nr. 2 =Entwicklung von Marketing-Konzepten zur
                              Steigerung des Bekanntheitsgrades der einzelnen
                              Häuser und der gesamten Gruppierung
    Funktion Nr. 3 =Realisieren von aktiven Cross-Marketing  
                              Aktivitäten mit entsprechend passenden      
                              Beziehungsgruppen
    Funktion Nr. 4 =Weiterbildung der Mitarbeiter und des Kaders
                              zu attraktiven Konditionen. Faktor 3 bis 5 mal
                              günstiger als bei einzelnen Buchungen in    
                              entsprechenden Kursen.

    Die Werte der Relais du Silence-Silencehotel

    Relais du Silence-Silencehotel in den Ferienregionen zeichnen sich     aus:

    - durch die ruhige Lage
    - durch ein überdurchschnittliches Frühstücks-Buffet
    - durch ein persönliches und engagiertes Hotel-Management (oft
        langjährig durch dieselbe Familie geführt)

    Relais du Silence „en Ville" zeichnen sich aus:

    - Absolut notwendige Kriterien
    - Ruhe im Zimmer (Doppelverglasung der Fenster, Ruhe ums Haus von
        23.00 bis 06.00 Uhr)
    - Geregeltes Raumklima

    Ideale, optionale Kriterien

    - Lage in einer verkehrsarmen Zone
    - Parkplätze in der Nähe des Hotels
    - Gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    - Seminar- und Sitzungs-Infrastruktur und für Business-Gäste        
        moderne
    - Technik in den Zimmern (ISDN / Internet-Anschluss, TV / Minibar)
        grosses, attraktives Frühstück-Buffet

    In der Schweiz wird die Kategorie Silencehotel „en Ville" neu aus der Taufe gehoben. Mit entsprechenden Cross-Marketing Massnahmen sollen Business-Gäste und Städtereisende aus der Schweiz und dem Ausland vermehrt diesen  Hotels zugeführt werden.

    Zielsetzungen der Silencehotels für die Schweiz

    Im laufe der nächsten 2 Jahre sollen die Silencehotels „en Ville" auf eineZahl von 30-40 Häuser wachsen. Die Silencehotel in den Ferienregionen wachsen dank attraktivem Cross-Marketing und Frequenzförderungs-Massnahmen von heute knapp 30 Häuser auf über 50 Häuser. Mit regionalen Präsentationen werden interessierte Hotels/Hoteliers über die Leistungen, Aktivitäten und Konditionen umfassend informiert.

ots Originaltext: Relais du Silence-Silencehotel
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Relais du Silence-Silencehotel
Marketingzentrale
Zürichstrasse 38
8306 Brüttisellen
Tel.         +41/1/7835'78'88
mailto:    info@silence.ch
internet: http://www.silence.ch



Weitere Meldungen: optimAS AG für Unternehmensentwicklung

Das könnte Sie auch interessieren: