Netonomy

Maroc Telecom wählt Netonomy für Kunden- und Dienst-Aktivierung bei Privat- und Unternehmens-Festnetzkunden

    Boston, Paris und Rabat, Marokko (ots/PRNewswire) -

    - Das im Juli 2005 lancierte MyNetonomy soll bei der Aktivierung der Sprach- und Datendienste von Maroc Telecom Zeit und Geld sparen

    Netonomy, der führende Anbieter von Kunden Selbstbedienungslösungen für die Kommunikationsbranche, gab heute bekannt, dass Marokkos grösstes Telekommunikationsunternehmen, der konvergente Betreiber Maroc Telecom, sich kürzlich für MyNetonomy Channel Activator und MyNetonomy Order Activator, zwei Produkte aus der preisgekrönten Kunden-Selbstbedienungs-Suite MyNetonomy von Netonomy entschied und diese bereits im Einsatz hat. Das Personal in den Verkaufsstellen von Maroc Telecom setzt Channel Activator ein, um Telefon- und Breitbanddatenanschlüsse und -dienste für Privatkunden zu beantragen und zu aktivieren, wohingegen die Betreuungsteams für Grosskunden und Kundendienstmitarbeiter Order Activator zur Aktivierung einer breiten Palette von Kommunikationsdiensten für Geschäfts- und Unternehmenskunden einsetzen, u.a. für PSTN, DSL, X25, X28, Frame Relay und geleaste Leitungen sowie Zusatzdienste wie Voicemail, IP-VPN und PBX Verbindungen.

    Maroc Telecom möchte sowohl seinen Privat- als auch seinen Geschäftskunden neue und innovative Festnetz-Dienste bieten und brauchte daher ein effizientes und zuverlässiges System für den Verkauf und die Versorgung mit diesen Diensten über alle seine Verkaufskanäle und an allen Anlaufstellen für Kunden: Verkaufsgeschäfte, telefonische Kundendienstzentralen, Selbstbedienungsläden, usw. MyNetonomy bietet Maroc Telecom ein hervorragendes, telekommunikationsorientiertes Kundenerfassungs- und Dienstaktivierungs-System, das sämtliche Telekommunikationsprodukte und Dienstangebote, ob nun im Festnetz, drahtlos oder konvergent, im Rahmen des Standard-Produktkatalogs getreu abbildet. Darüber hinaus können Telekommunikationsanbieter dank der standardmässig mit dem Produkt ausgelieferten Dienstaktivierungs- und Auftragsabwicklungs-Funktionalität die neuen, von kreative Marketingabteilungen ausgemalten Dienste schnell und effizient zu Geld machen.

    MyNetonomy ist in zehn Ländern und auf vier Kontinenten bei führenden Betreibern wie Orange, T-Mobile und Vodafone im Einsatz und somit "kampferprobt", bietet robuste Leistung und Zuverlässigkeit und stellt sicher, dass jeder Dienstaktivierungsprozess sorgfältig und vollständig abgeschlossen wird.

    "Wir suchten nach einem System, das in der Lage ist, den gesamten Kundenaufnahme- und Dienstaktivierungsprozess zu verbessern und so effizient und kostengünstig wie möglich zu gestalten", sagte Fadhel Kraiem, CIO von Maroc Telecom. "Wir wollten eine gebündelte Softwareanwendung, die die Umsetzung des Projekts beschleunigen würde und möglichst viele der notwendigen Funktionen bereits standardmässig enthält und von einem unserer zuverlässigen Systemintegrationspartner implementiert, erweitert und gewartet werden kann. Der telekommunikationsorientierte Produkt- und Dienstleistungskatalog von MyNetonomy sowie die gebündelten Funktionen im Bereich Auftrags- und Dienst-Verwaltung entsprachen unseren Anforderungen, wobei die flexible Architektur weiter ausgebaut werden kann und so die spezifischen Anforderungen unsere Kunden erfüllt und eine einfache Integration in unsere Back-End IT-Infrastruktur ermöglicht".

    "Kunden- und Dienstaktivierung sind für einen Telekommunikationsbetreiber entscheidend" sagte John Hughes, Mitgründer und stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Netonomy. "Die Verbesserung der Auftragsverwaltung und des Dienstaktivierungsprozesses kann unterm Strich zu enormen Gewinnen führen. Doch eine Veränderung dieser Prozesse in die falsche Richtung kann auch katastrophale Folgen für das Geschäft haben. Die Tatsache, dass Maroc Telecom die Verbesserung dieses lebenswichtigen Teils seines Geschäfts Netonomy anvertraute, zeugt von der hohen "Carrier-Grade"-Qualität unserer Produkte und von der Wertschöpfung, die sie ermöglichen.

    MyNetonomy wurde zeitgleich mit einem neuen Gebührenabrechnungssystem von LHS installiert. Haupt-Systemintegrator der Implementierung war ATOS Origin.

    Informationen zu Netonomy

    Netonomy ist der führende Anbieter von Kunden Selbstbedienungs-Lösungen. Das Unternehmen bietet Online-Kontenmanagement, E-Commerce und elektronische Rechnungsanalyse für die Telekommunikationsbranche. Mit der MyNetonomy Selbstbedienungs-Anwendungsreihe können Einzel- und Geschäftskunden sowie POS-Mitarbeiter Abonnements aktivieren und verwalten, neue Produkte und Dienstleistungen kaufen, Rechnungen durchsehen, prüfen und bezahlen, Probleme lösen und jeden einzelnen Aspekt der Dienstleistungsbeziehung über praktisch jedes beliebige Telekommunikationsgerät auswerten.

    Zu den Kunden von Netonomy gehören u.a. so innovative, marktführende Betreiber wie Bouygues Telecom, Orange, T-Mobile und Vodafone.

    Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website www.netonomy.com.

    Informationen zu Maroc Telecom

    Maroc Telecom bietet im Festnetz eine Reihe von Sprach- und Datendienste für Privat-, Geschäfts- und Unternehmens-Kunden, sowie für alle Betreiber und Internetdienstanbieter. Der Festnetz-Kundenstamm umfasste am 30. Juni 2005 1,35 Millionen Anschlüsse, was einem Zuwachs von 3 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, der hauptsächlich auf das Wachstum des öffentlichen Fernsprechwesens zurückzuführen ist. Diese Leistung ist u.a. das Ergebnis der Verfolgung einer aktiven Strategie zur Neukundengewinnung, die sich hauptsächlich auf die Festnetz-Marke El Manzil stützt. Zu den Verbesserungen gehören z.B. die Einführung eine breiteren Palette von Telefongeräten und neuer Bündelangebote, die dem Bedarf der Kunden besser entsprechen. Der ADSL-Kundenstamm entwickelt sich weiter und umfasste zum 30. Juni 2005 etwas mehr als 135.000 Anschlüsse (gegenüber 60.000 Anschlüsse zum 31. Dezember 2004).

    Das Festnetz und Datenübermittlungsnetzwerk von Maroc Telecom ist landesweit flächendeckend und bietet eine Vermittlungskapazität von beinahe 1,9 Millionen Anschlüsse.

    Für weitergehende Informationen zu Maroc Telecom besuchen Sie bitte die Website unter www.maroctelecom.ma/

ots Originaltext: Netonomy
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: John Hughes, Netonomy, Tel.: +1-617-424-8490,
E-Mail: jh@netonomy.com. Toby Walsh, Brands2Life, Tel.:
+44-(0)20-7592-1200, E-Mail: toby.walsh@brands2life.com



Weitere Meldungen: Netonomy

Das könnte Sie auch interessieren: