Orange Communications SA

Orange mit grösster 3D-Werbefläche der Schweiz

    Lausanne  (ots) - 700 Quadratmeter - auf dieser grössten dreidimensionalen Werbefläche der Schweiz präsentiert sich Orange ab dem 10. September im Zürcher Flughafen. Dank einer einzigartigen LED-Lichtinstallation werden künftig jedes Jahr Millionen von Flugpassagieren auf das Mobilfunkunternehmen einprägsam aufmerksam gemacht. Damit geht Orange Schweiz neue Wege in der 3D-Kommunikation.

    Mit der Realisierung eines aufsehenerregenden 3D-Brandings im neuen Airport Shopping am Zürcher Flughafen beschreitet Orange Schweiz jetzt neue Wege in der Kommunikation: Auf der mit 700 Quadratmetern grössten dreidimensionalen Werbefläche der Schweiz wurde eine einzigartige Installation geschaffen, in deren Zentrum eine animierte Lichtskulptur steht. Damit wird die erfolgreiche Botschaft "the future's bright, the future's Orange" auf eine spektakuläre, aber dennoch unaufdringliche Art einem Millionenpublikum vermittelt.

    Das Lichtfeld "Orange Lightscape" besteht aus 475 zwischen Boden und Decke eingespannten und mit energiesparenden LED-Lichtketten bestückten Glasstäben, die den Eindruck eines im Raum schwebenden Rechtecks erzeugen. Daneben kommen grossflächige, mit einer Laufschrift aus Leuchtdioden hinterlegte Bilder aus der Orange Markenwelt zum Einsatz: "Die Betrachter werden die Botschaft von Orange aufnehmen und von der hohen Qualität der Umsetzung und dem Unterhaltungswert begeistert sein. Der Raum gewinnt durch diese Orange Präsenz an zusätzlicher Attraktivität. Dieses einzigartige Orange Branding unterstützt den harmonischen, anspruchsvollen und ruhigen Gesamteindruck", sagt Sven Jasper, Projektverantwortlicher bei Orange Schweiz.

    Konzipiert und realisiert wurde das anspruchsvolle Projekt von der Zürcher Firma The GCGroup AG. Seit dem Jahr 2000 hat der Spezialist für 3D-Kommunikation viele aufsehenerregende Projekte für den Mobilfunkanbieter realisiert, darunter den Orange Dome, den Orange Cube und das Orange Expo-Boot. Kürzlich wurden Konzeption, Design und Bau der Inneneinrichtung von 31 Schweizer Orange Shops erfolgreich abgeschlossen. "Mit der Kunstinstallation am Flughafen setzen wir einen neuen Standard in der 3D-Kommunikation", sagt Patrik Gubser, CEO von The GCGroup AG, "Im Gegensatz zu immer gigantischeren Megapostern mit knalligen Slogans gelingt es uns hier, auf eine völlig neue Art Emotionen zu wecken, den Betrachter zum Staunen zu bringen und die Markenwerte unseres Kunden auf eine subtile und doch effektive Art nachhaltig zu vermitteln."

ots Originaltext: Orange Communications SA
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Orange Communications SA
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
CH-1000 Lausanne 30 Grey

Therese Wenger
Director Media & PR
Mobile:    +41/78/787'10'16
Tel.         +41/21/216'10'16
Fax          +41/21/216'10'15
E-Mail:    therese.wenger@orange.ch
Internet: www.orange.ch



Weitere Meldungen: Orange Communications SA

Das könnte Sie auch interessieren: