Sonstiges
Ausstellung von über 0,5 Millionen Emissionszertifikaten für das Precious Woods Energieprojekt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 18.09.2006 Am 15. September 2006 hat die UNO Klimabehörde UNFCCC dem BK Energía Itacoatiara Projekt 512'385 Emissionsreduktionszertifikate (CERs-Certified Emission Reductions) ausgestellt. Die Zertifikate entsprechen der durch das Holzkraftwerk der Precious Woods Gruppe zwischen November 2002 und April 2006 vermiedenen Menge CO2 und Methan. Es handelt sich um die weltweit ersten CERs, welche auf Biomasse aus FSC zertifizierter Waldbewirtschaftung basieren und die bisher grösste einem Projekt in Lateinamerika zugeteilte Menge CERs. Mit der Ausstellung dieser Emissionszertifikate hat die Precious Woods Gruppe den bisher wichtigsten Erfolg in ihrer Strategie, möglichst mit allen Produkten der nachhaltigen Waldbewirtschaftung - und nicht nur dem Holz - gesellschaftliche und wirtschaftliche Wertschöpfung zu generieren, erzielt. Nach aktuellem Marktwert beträgt der Bruttowert der ausgestellten CERs ca. 10 Mio USD. Der zukünftige Verkauf von Emissionszertifikaten wird erheblich zur Profitabilität und Liquidität des Unternehmens beitragen. Die Nettoerlöse - nach Abzug von Kosten und Minderheitsanteilen - von rund 7 Mio USD werden in den weiteren Ausbau der Aktivitäten der Precious Woods Gruppe in der nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder in Lateinamerika und Afrika reinvestiert werden. Precious Woods (SWX: PRWN) ist in der Wiederaufforstung und nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder sowie in der Verarbeitung und im Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten tätig. Die Aktien von Precious Woods werden seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com. Ende der Mitteilung euro adhoc 18.09.2006 06:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Precious Woods Holding AG, Zug Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Kontakt: Precious Woods Holding AG, Zug Dr. Theodor Scheidegger, CFO / MD Carbon & Energy Tel. 41 1 245 80 10 mailto: office@preciouswoods.ch Branche: Forstwirtschaft ISIN: CH0013283368 WKN: 982280 Index: SPI Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt