Precious Woods Holding Ltd.

euro adhoc: Precious Woods Holding AG, Zug
Geschäftsberichte / Precious Woods erreicht im Jahr 2004 USD 3.3 Millionen Gewinn und plant Akquisitionen. Kapitalerhöhung geplant.

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

22.04.2005

Precious Woods konnte das Nettoergebnis um 99% von USD 1.671 Millionen in 2003 (rückwirkend korrigiert) auf USD 3.332 Millionen in 2004 steigern. Ohne rückwirkende Korrekturen gemäß IFRS wäre das Nettoergebnis um 39% gestiegen. Das operative Ergebnis stieg um 33% von USD 3.373 Millionen auf  USD 4.495 Millionen bei einem Nettoumsatz der um 40% von USD 11.1 Millionen auf USD 15.5 Millionen zunahm.

Ausserdem hat Precious Woods kürzlich drei wichtige Akquisitions- bezw. Expansionsgeschäfte im Grundsatz ausgehandelt:

1. Precious Woods Energia: 80% des auf dem Gelände von Precious Woods Amazon gelegenen Holzschnitzelkraftwerkes sollen erworben werden. Precious Woods erwartet, dass die neue Tochtergesellschaft jährlich neben elektrischer Energie auch CO2-Emissionsanrechte verkaufen wird.

2. Mit Ecobrazil, der Besitzerin von 125'000 ha Wald angrenzend an den Wald von Precious Woods, wurde der Kauf dieses Waldes vereinbart.

3. Mit A. van den Berg BV Holland wurde ein Letter of Intent ausgehandelt, welcher die Übernahme der Firma vorsieht. A. van den Berg ist der langjährige Vertriebspartner von Precious Woods und besitzt 50% der gemeinsamen Tochtergesellschaft Precious Woods Pará.

Precious Woods beabsichtigt, nach den Sommerferien eine ausserordentliche Generalversammlung durchzuführen, welche die Kapitalerhöhung beschliesst, die zur Finanzierung der Projekte nötig sein wird.

Precious Woods (SWX: PRWN) ist in der Wiederaufforstung und nachhaltigen Bewirtschaftung tropischer Wälder sowie in der Verarbeitung und im Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten tätig. Die Aktien von Precious Woods werden seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange gehandelt. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Tätigkeiten finden sich auf der Website www.preciouswoods.ch.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 22.04.2005 07:00:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Kontakt: Precious Woods Holding AG, Zug Dr. Andres Gut, CEO Tel.  +41 1 245 80 10 mailto: office@preciouswoods.ch

Branche: Forstwirtschaft
ISIN:      CH0013283368
WKN:        982280
Index:    SPI
Börsen:  SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Precious Woods Holding Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: