Wandermagazin SCHWEIZ im Januar_Februar_2012: «Perfect Days» im Engelbergertal

Attraktive Fernwanderrouten kreuzen das Tal. Aussichtsreiche Höhenwege führen rund um das Tal. Unzählige Seilbahnen schweben mühelos aus dem Tal. Da fühlt man sich dem Himmel gleich ein Stück näher - und das liegt nicht nur am Namen. In der «Wanderregion der Superlative» gibt es für Jung und Alt, Inder und Japaner, Inner- und Üsser-Engelberger mehr als genug Stoff für viele perfekte Engelberger Ski- und Wandertage.

Neu für Familien: mit Schneeschuhen auf Tour

In der neuen Serie für Familien ist Redaktor Jochen Ihle auf grossem Fuss unterwegs: Zusammen mit seinen Kids durchwandert er die winterliche Gemmi-Landschaft und nimmt sich Zeit für Entdeckungen und Beobachtungen. Und damit das «Wandern wie auf Watte» auch wirklich zum schönen Familienerlebnis wird, gibt er Tipps und Infos aus der Schneeschuhpraxis.

Obelix über dem Pays d'Enhaut

Im Januar findet in Château-d'Oex das Internationale Ballonfestival statt. Ballons mit kreativen Formen sind dabei die Publikumslieblinge: Ein Löwe schwebt einträchtig neben einer Schildkröte, und Obelix fliegt mit einem schottischen Dudelsackspieler um die Wette. Und mitten drin das Wandermagazin mit einem entspannenden Winterspaziergang von Château d'Oex nach Rougemont.

Die Ausgabe «Engelbergertal» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Tel.: 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ: http://www.wandermagazin.ch/index.php?menuid=59

Tel.: +41/32/626'40'30
Fax: +41/32/626'40'39