«Wandermagazin SCHWEIZ» 6/2009: Z'Gaschtig im Gantrisch

Titelbild der aktuellen Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ «Z'Gaschtig im Gantrisch».Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Rothus Verlag"

Solothurn (ots) -

- Hinweis: Das aktuelle Titelbild des Wandermagazins SCHWEIZ steht
    zum kostenlosen Download bereit

Gantrisch: Lauschige Pfade, finstere Wälder, tiefe Gräben und luftige Grate.

Die von Sagen und Legenden durchwobene Gantrisch-Region hat sich in den letzten Jahren still und leise mit einem vielfältigen Outdoor-Angebot zum naturnahen Ausflugspark gemausert. Die neueste Ausgabe des Wandermagazins SCHWEIZ führt die Leserinnen und Leser über sanfte Weiden und auf ausgesetzte Gipfel, lässt sie atemberaubende Panoramen und der dichte Urwälder geniessen, zeigt die wilden Einschnitte von Sense, Schwarzwasser und Gürbe samt Badeplätzen und heimelige Landgasthöfe, die den Gast nach allen Regeln der Kunst verwöhnen.

Eine Erfolgsgeschichte sind die Gantrisch-Frauen: Nicht nur, dass sie zur Weihnachtszeit vor dem Berner «Globus» jeweils rund 3,5 Tonnen selbst gebackene Guetzli verkaufen. In ihren «Gantrisch-Hüttli» gibt's noch ganz andere «Schmankerl».

Neben vielfältigen News aus der Schweizer Produkte- und Kulturecke finden sich im neuen Wandermagazin weitere Wandertipps aus der Schweiz. Ausserdem leisten wir im «Kampf gegen Blasen und Druckstellen» Wanderschuh-Schützenhilfe.

Die Ausgabe «Gantrisch» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab 26. Mai 2009 an allen grossen Kiosken erhältlich oder direkt beim Rothus Verlag, Tel.: +41/32/623'16'33, E-Mail: wandermagazin@rothus.ch. Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ:http://www.wandermagazin.ch/download.htm

Rezensionsexemplare gratis erhältlich

ots Originaltext: Rothus Verlag