Wandermagazin SCHWEIZ

Revue SCHWEIZ: Vierwaldstättersee

    Solothurn (ots) - Einmal breitet er seine Arme schweizerkreuzartig in alle Himmelsrichtungen aus, ein andermal verwandelt er sich in einen nordischen Fjord. Dann präsentiert er sich als Wohlfühl-Erholungssee und innert Minuten verwandelt er sich in eine gefährliche vom Föhn zerzauste Wasserarena. Kein Wunder ranken sich an seinen Gestaden so viele Mythen und Geschichten. Und es lohnt sich, ihn näher zu erkunden. Keine andere Schweizer Region ist derart prominent in der Literatur vertreten. Das berühmteste weltweite bekannte Beispiel dafür ist «Willhelm Tell».

    Auf diesem wunderbaren See kann man als Schifffahrtsgesellschaft eigentlich nur Erfolg haben - sollte man meinen, doch so selbstverständlich ist der Erfolg nicht, wie die Geschichte der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees sowie ein Blick in Werfthallen und Marketingbüros zeigen. Der Betrieb ist unglaublich vielseitig und anspruchsvoll. Wir stellen die Gesellschaft mit den schönsten Schweizer Schiffen vor und blicken hinter die Kulissen.

    Die "SCHWEIZ" - das Magazin für Freizeit, Kultur und Natur erscheint zehnmal jährlich.

    Sie ist im Abonnement, im Buchhandel, am Kiosk oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich.

    Download der Titelseite der aktuellen Revue "SCHWEIZ": http://www.rothus.ch/revue_html_seiten/revueschweiz.html

ots Originaltext: Revue SCHWEIZ
Internet: www.presseportal.ch

Rezensionsexemplare erhältlich bei:
Rothus Verlag
Rathausgasse 20a
4500 Solothurn
Tel.: +41/32/623'16'33
Fax:  +41/32/623'50'36
Internet: schweiz@rothus.ch



Weitere Meldungen: Wandermagazin SCHWEIZ

Das könnte Sie auch interessieren: